jump to navigation

Weihrauch [Offtopic] 05/01/2014

Posted by Hermione in off topic.
Tags: , ,
trackback

Dieser Artikel ist absolut offtopic und total langweilig. Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!

Meine Mama ist schon sehr … naja, sie hat’s ziemlich gut drauf sich die Welt nach ihren Vorstellungen zu gestalten. In der Regel geht sie dabei sehr subtil vor. Sie ist so gut darin, andere Menschen zu manipulieren, da könnte sich so mancher Pick-up-Artist ne fette Scheibe von abschneiden. Ich hab mir zum Beispiel meine halbe Kindheit lang nicht die Sachen zu Weihnachten gewünscht, die ich wirklich haben wollte, sondern den pädagogisch wertvollen Kram den meine Eltern für mich angemessener fanden.

Aber auch sonst ist sie echt geschickt.

Es geschah am ersten Weihnachtstag. Ich war zu meiner “Familie” eingeladen, also zu meiner Mutter, ihrem Mann und meiner Stiefschwester. Irgendwann nach dem Essen und nach der Bescherung (meine Stiefschwester natürlich immer im Spotlight) zündet ihr Mann, nennen wir ihn hier einfach Wolfgang, eine Räucherkerze an.
Dazu ist zu sagen, dass ich mir in diesem Advent auch ein paar von diesen Dingern zugelegt habe, und zwar eine Packung von den großen Dingern mit Tannenduft (ich hab nur nen künstlichen Baum) und ne gemischte Packung mit kleinen Räucherkerzen. Irgendwie sind die Dinger gemütlich (wenn auch sehr spießig; irgendwann sticke ich noch im Kreuzstich Sprichwörter auf Dekokissen).

Wolfgang hat sich auf dem Weihnachtsmarkt ne Packung mit Weihrauchduft zugelegt. Ich mag den Geruch von Weihrauch irgendwie, fragt nicht wieso …
Jedenfalls hab ich ihn gefragt, ob ich zwei oder drei Räucherkerzen davon haben kann. Meine Mutter holt sofort drei Kegelchen aus der Packung, legt sie auf den Tisch und gibt mir die ganze Schachtel mit den Worten “Nimm die Packung mit, die ist eh fast leer, da sind höchstens noch drei, vier drin.” Ich denk mir nichts dabei und pack die Schachtel ein.

Wieder zuhause angekommen stelle ich fest, dass die Packung noch erstaunlich voll ist. Ich zähl die Dinger also durch und komm auf 17 Stück. In einer Packung sind 24 Stück drin. Zuerst dachte ich, dass das ein Versehen war … aber ehrlich gesagt glaube ich nun eher, dass meine Mutter genau wusste, dass die Packung noch bis auf drei Räucherkerzen fast komplett voll war, und hat ihre Chance gewittert das Zeug einfach nur loszuwerden.

Ich muss sagen, ich hab ein bisschen Mitleid mit Wolfgang.

Der "Stein des Anstoßes", gnihihi.

Der “Stein des Anstoßes”, gnihihi.

About these ads

Kommentare»

1. gedankenknick - 06/01/2014

Wie hieß es schon in “Apokalypse now”? “Ich liebe den Geruch von Napalm… äh Weihrauch am morgen!”

Und zum Thema “Kreuzstich” fällt mir die Barbarin “Rabenschwaze Vena” (siehe hier: http://isis-design.de/diverses/scheibenwelt/chrew/chrewbilder/helden/vena.jpg )aus dem Scheibenweltroman “Wahre Helden” ein, die am Feuer saß und Dinge wie “Ich brenne Dein Haus nieder!” stickte… ;-)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.542 Followern an

%d Bloggern gefällt das: