jump to navigation

Lernen oder schlafen? 04/06/2009

Posted by Hermione in Lernen, misc, Praktika, Schule.
trackback

…oder doch lieber essen??

Joah, die Frage stellt sich mir jeden Abend, so auch heute (wobei, heute hab ich tatsächlich schon gegessen). Meine Augenlider hängen schon seit einer Weile auf Halbmast (ehrlich gesagt hab ich nicht damit gerechnet, die Bahnfahrt zu überstehen!), und allzulange kann ich nicht mehr wachbleiben. Konzentration ist in meinem momentanen Zustand auch nicht wirklich drin; ich werde einfach jeden Satz etwa 20 mal lesen ohne auch nur ein Wort aufzunehmen und nach einer halben Stunde das gute Gefühl haben, wenigstens eine halbe Stunde gelernt zu haben. xD

Aber hey, ein (von Müdigkeit getrübter) Blick auf den Kalender verrät mir, dass morgen schon Freitag ist! Was das bedeutet? Na, noch ein Tag dann ist Wochenende! Dann kann ich zwei Tage lang mal so richtig ausgiebig lernen! xD

(An dieser Stelle möchte ich meinen ehemaligen Lehrern, die alle behauptet haben ich sei lernfaul, gepflegt die Zunge rausstrecken. Ich lerne durchaus gern – wenn mich etwas interessiert! xD)

AAAAHHHHHHH, bevor ich’s vergesse: Ich habe einen Praktikumsplatz in meinem Wunschkrankenhaus bekommen! Und zwar richtig toll, genau am Tag nach der Prüfung geht’s los. : )
Jetzt muss ich nur noch eine Lehrrettungswache für mich finden…

Was gibts sonst noch zu berichten? Der Unterricht in dieser Woche schwankte zwischen „leider etwas trocken“ über „superinteressant“ bis „leicht eklige Fotos in der PPP“ xD
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass meine Begeisterung kein bisschen abgenommen hat.

Sodele, nun will ich aber mein Büchlein aufschlagen und mir selbst ein bisschen was über Leichenstarre vorlesen… : D

Advertisements

Kommentare»

1. Fant - 05/06/2009

Hey, du Streberin! *kicher*

freu mich sehr für dich! *drück*
Am WE kommst du aber nicht wirklich zum Lernen, denn da haben wir einiges nachzuholen…wegen und so!

Außerdem müssen wir uns über das neue Spiel unterhalten…ich habe es gekauft und es liegt noch orignialverpackt in der Tüte…

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: