jump to navigation

Nur noch zwei Tage… 22/06/2009

Posted by Hermione in Lernen, Praktika, Schule.
trackback

Okay, das ist jetzt ein bisschen The Ring-mäßig. xD

Übermorgen ist es soweit. Nein, es wird kein Kind mit eiskaltem, leblosem Blick aus meinem Fernseher klettern und mich umbringen. Übermorgen ist die Rettungshelfer-Abschlussprüfung. Und davor hab ich ehrlich gesagt annähernd genausoviel Angst wie vor Samara.

Die kleine Theorieprüfungs-Simulation heute war recht hilfreich; nun weiß ich genau wo ich noch (teilweise echt üble!) Lücken habe – aber auch, wo meine Stärken liegen und was ich richtig gut kann. Das baut dann wieder ein bisschen auf. : )

Ich habe mir währenddessen fleißig notiert, was ich alles nicht kann und deswegen unbedingt noch lernen muss. Mein Plan ist, dass ich gleich ne Kanne Kaffee auf Ex trinke, eine Klinikpackung Koffeintabletten einwerfe und so mein unwürdiges Dasein beende mich dann daran mache, meine Liste abzuarbeiten. Quasi lernen, bis der Arzt kommt. xD

(Ja, es ist schon wieder „spät“ und meine Witze werden flacher und flacher. Verzeiht mir.)

Ach so, es gibt eine verdammt gute Nachricht: Ich habe eine Rettungswache gefunden! : D
Anfang August gehts los, fast genau im Anschluss an mein Klinikpraktikum. Das wird toll, ich freu mich schon sehr darauf.
Vielen Dank an alle, die mir dafür die Daumen gedrückt haben.

So, jetzt werd ich mich aber wirklich mit meinen massenhaften Notizen, Collegeblöcken, Post-its, Karteikarten und dem Lehrbuch zurückziehen. Gibt es eigentlich eine Instrumental-Version von Stayin‘ Alive? Die würde ich mir recht gern beim Lernen als Musikuntermalung reinziehn. 

Schönen Abend noch. : )

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: