jump to navigation

Herz-an-Herz-Rennen 26/07/2009

Posted by Hermione in Intensivstation, Krankenhaus, Praktika.
trackback

Heute Vormittag hatten wir drei ziemlich tachykarde Patienten bei uns. Über die Monitore in unserer Küche konnten wir das „Wettrennen“ der drei ziemlich gut verfolgen – es war aber auch ungemein spannend, die haben sich ständig gegenseitig überholt. xD
Gewonnen hat übrigens ‚Patient 2‘ mit stolzen 195 bpm (und ein paar Extrasystolen). Herzlichen Glückwunsch! *g*

Dummerweise hab ich jetzt diesen Ohrwurm:

Ich hatte wieder die selben beiden Patientinnen wie gestern, also quasi alte Bekannte. Ich mag beide, die sind echt lieb. : )
Eine der beiden wird allerdings seit gestern invasiv beatmet und ist deswegen sediert, da war sie halt nicht ganz so gesprächig wie gestern Vormittag. ; ) Ihre Lunge ist leider nicht ganz so fit, ich hoffe sehr dass sie (die Lunge und die Patientin) sich wieder erholt.
Die andere Patientin hat sich schon richtig gut erholt, im Vergleich zu gestern ist sie echt gut drauf und hat endlich wieder Appetit. Weiter so! 

Seit heute Mittag haben wir übrigens einen Patienten mit MRSA auf der Station, ich hatte aber noch keinen Kontakt mit ihm und ehrlich gesagt auch kein Interesse daran, sein Zimmer zu betreten. xD

Und ich hab’s wieder geschafft, totalen Schwachsinn zu lesen. Auf dem BGA-Wisch hab ich statt „Blutgas Ergebnis“ aus welchen Gründen auch immer „Blutiges Ergebnis“ gelesen und mich gefragt, was der Scheiß soll. Wenn ich eine Spritze mit arteriellem Blut analysieren lasse, ist natürlich Blut mit im Spiel… xD Auf dem zweiten Blick hat sich das Missverständnis dann aber aufgeklärt. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, meine Brille öfter zu tragen. Oder mehr Kaffee trinken. Oder mehr Schlaf ansteuern.

Sodele, jetzt werd ich ein bisschen chillen und dabei hoffentlich nicht einschlafen, denn in vier Stunden endet eine ebay-Auktion auf ein Fachbuch, das ich unbedingt ersteigern will. *hüpf*
Bis jetzt wäre es noch ein echtes Schnäppchen, hoffen wir mal dass es auch so bleibt.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: