jump to navigation

Des Rätsels Lösung 04/08/2009

Posted by Hermione in misc, Praktika, Rettungswache.
trackback

Ich weiß jetzt endlich, warum ich seit meinem kleinen Unfall *hust* so Schmerzen beim Beugen der Finger hatte.
Der supernette Assistenzarzt in der Notaufnahme hat anscheinend meine (zerschnittene) Handrückenvene teilweise mit der Haut gemeinsam zusammengenäht und diese war dann dementsprechend wohl an ihr festgewachsen. Als ich mir gestern beim ersten Einsatz das EKG geschnappt hab, machte es *ratsch* in meiner Hand (jetzt weiß ich auch endlich, wie sich ein sogenannter „Zerreißungsschmerz“ anfühlt) (im ersten Moment dachte ich voller Entsetzen, dass meine Sehne nun endgültig gerissen ist!), die Narbe war innerhalb von Sekundenbruchteilen blutunterlaufen – und ich kann seitdem meine Finger endlich wieder schmerzfrei beugen. xD

Naja, ich bin dem Arzt jedenfalls nicht böse deswegen, kann ja mal passieren. Und ich hab die Schnittwunde auch wirklich sehr ungünstig platziert ; )

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

