jump to navigation

„Wo waren nochmal die Nierenschalen…?“ 04/08/2009

Posted by Hermione in Praktika, Rettungswache.
trackback

Nein nein, mir ist während der Fahrt nicht schlecht geworden. Ich steh ja auf Achterbahnen und so Zeugs, das einen ordentlich durchschüttelt. xD

Mein erster Tag im Rettungswachenpraktikum war toll. Einfach spitze. Ich hab endlich das Gefühl, auf der richtigen Seite der Rettungskette zu stehen (das war übrigens mein Hauptproblem während des Praktikums in der Notaufnahme, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, auf der falschen Seite der RTW-Auffahrt zu sein).
Jawoll, hier gehör ich hin! : )

Auf der Rettungswache fühl ich mich auch schon total zuhause (ein Gefühl, das sich im Krankenhaus erst jeweils gegen Ende eingestellt hat), die Kollegen sind alle supernett, haben exakt den gleichen schrägen Humor wie ich und die Chemie stimmt einfach total. : )
Das gemischtgeschlechtliche Team, mit dem ich gestern/heute unterwegs war, hat’s mir auch sehr angetan. Ich bin geradezu entsetzt, wie locker und „ich selbst“ ich sein kann, wenn ich mich auf Anhieb wohlfühle. : )

Ich bin sowas von angefixt, dass ich meinen nächsten Arbeitstag kaum erwarten kann. Und dass ich spontan beschlossen hab, die 12-Stunden-Schicht 12-Stunden-Schicht sein zu lassen und zur 24-Stunden-Schicht gewechselt bin. 
War eine super Idee. : )

My heart’s exactly where it always wanted to be. : )))

Es war übrigens richtig viel los, ich hab jede Menge gesehen, gehört, gefühlt (Blutdrücke *g*) und gelernt und bin überglücklich. 
Gestern Morgen bin ich kaum dazu gekommen, meinen Kaffee auszutrinken, als auch schon der erste Einsatz kam. Huii, meine erste Einsatzfahrt, und dann auch noch mit SoSi! *hüpf*
Nein, keine Angst, ich werd schon nicht blaulichtgeil. Dazu seh ich die Welt doch mit zu nüchternen Augen. Und Alkohol im Dienst ist ja nicht gestattet. *schenkelklopf* xD

Mein Soundtrack heute:

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: