jump to navigation

Pharma Baby, Pharma! 13/08/2009

Posted by Hermione in Lernen, Medikament des Tages, Schule.
trackback

So, bevor ich in ein paar Wochen ein schlechtes Gewissen samt Panikattacken und Nervenzusammenbrüchen erleide *g*, schreite ich nun erhobenen Hauptes in die Höhle des Löwen und beginne mit dem Schrecklichsten des Schrecklichsten:

Ich büffel Pharmakologie.

Eigentlich ist das ja gar nicht sooo schrecklich, sondern verdammt interessant – es gibt nur leider sooo viel, was man sich da merken muss und was man alles durcheinander bringen kann. : (
Aber es nützt ja alles nichts, es muss einfach sein und je eher ich anfange, desto besser. *seufz*

Wie doof ist das denn, ohne Lehrbuch lernen zu müssen!? So langsam wünschte ich, ich hätte der Schule das Buch doch abgekauft (aber ich wollte diese Unverschämtheit echt nicht unterstützen). Ein Glück, dass ich im Unterricht so extrem viel mitgeschrieben hab, ohne meine Aufzeichnungen wär ich jetzt echt aufgeschmissen.

Bei meiner „Im Internet muss sich doch was finden lassen“-Verzweiflung bin ich auf diese coole Notfallmedikamentendatenbank gestoßen: *klick*
Wenn das mal nicht hilfreich ist! *hoff* 

Außerdem hab ich ein paar handvoll PDFs mit verschiedenen Notfallmedis runtergeladen, werde sie irgendwann in nächster Zeit (morgen?) mal ausdrucken und mir ausgiebigst zu Gemüte führen. Bis einer weint.

Und die Aktion „Medikament des Tages“ erlebt jetzt ein grandioses Comeback. Heute kümmer ich mich noch um meine ganzen alten Superstars, ab morgen gibts wieder jeden Tag ein neues Medi.

Da hätten wir zunächst ein Anästhetikum:

karteikarte_ketanest

…und die von mir schändlicherweise vergessene Tachykardie als Nebenwirkung.

Zwei Analgetika:

karteikarte_fentanyl

karteikarte_morphium

Und ein Sedativum:

karteikarte_dormicum

Morgen wird es mit dem Sedativum Valium weitergehen. : )

Jetzt werd ich mal über die Datenbank versuchen, ein paar zusätzliche Infos zu den Medis, die auf meiner Liste stehen, rauszufinden.

In diesem Sinne: Ohne Medis keine Competition!

Advertisements

Kommentare»

1. psychodoctrix - 13/08/2009

hübsche Lernkärtchen 😉

Gefällt mir

Hermione - 13/08/2009

Danke. Alles aus Verzweiflung xD

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: