jump to navigation

Das respiratorische System 20/08/2009

Posted by Hermione in Lernen.
trackback

Das respiratorische System ist definitiv nicht meins. Nee nee. Was für ein Glück, dass mein eigenes mehr oder weniger ‚von selbst‘ funktioniert und ich da nichts bewusst steuern und einstellen muss. Ich würde auf der Stelle ersticken. -.-

Keine Ahnung, warum ich da so Probleme mit habe. Es ist echt eine Schwachstelle von mir, an der ich noch ordentlich arbeiten muss (immerhin bin ich schon zu dieser Erkenntnis gelangt). Die Probeklausur zu diesem Thema, die ich vorhin auf der Terrasse gekreuzt hab, hat mir meine Unzulänglichkeit *g* noch einmal deutlich vor Augen geführt.

Von 43 Fragen habe ich nur 21 richtig beantwortet.

Das ist so scheiße, dass ich echt Angst hab, in der mündlichen Prüfung dieses Thema zu ziehen. *panik*
Und das Schlimmste ist: ich habe diese Probeklausur vor ein paar Wochen schonmal gekreuzt – und teilweise die gleichen blöden Fehler nochmal gemacht.

Hallooohooo, die Alveolen gehören natürlich nicht zum luftleitenden System! Meine Güte, warum mach ich so dämliche Fehler?
Die nächsten Wochen werde ich noch viel, viel lernen müssen. -.-

Bevor ich gleich schlafen geh (ja, es ist schon wieder halb sechs, mein Wecker klingelt in neuneinhalb Stunden) werd ich mir noch alles über das respiratorische System im Mensch Körper Krankheit zu Gemüte führen.

Und dann werd ich, um mein am harten Boden der Tatsache zerschollenes Ego wieder aufzubauen, eine Probeklausur zum Herz-Kreislauf-System kreuzen. Das kann ich wenigstens. xD

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: