jump to navigation

Hast Du heute keine Schule? 28/09/2009

Posted by Hermione in Alltag.
trackback

Wenn mir jeder, der mich das heute (oder gestern in Form von „Hast Du morgen keine Schule?“) schon gefragt hat, nur einen Euro dafür gegeben hätte… Ich hätte mir von der Kohle sofort das EKG-Buch gekauft, auf das ich ein Auge geworfen hab.

Besonders tragisch: Diese Menschen wissen alle darüber Bescheid, dass ich am Freitag meine Abschlussprüfung hatte, und dass der nächste Lehrgang erst Anfang November (Hilfe, ich habe zuerst Novalgin geschrieben!!) startet.

Was zur Hölle soll ich denn in der Zwischenzeit in der Schule!? xD

Nein, ich habe heute keine Schule. Ich gönne mir den Luxus, bis 15 Uhr zu schlafen, dann gemütlich zu frühstücken und es mir mit meinen Büchern bequem zu machen. 60 Fälle Rettungsdienst ist echt cool. Das Buch wird mich in nächster Zeit sicher auf jede Reise mit dem ÖPNV begleiten. *g*

Habt einen schönen Tag! : )

Kommentare»

1. moneypenny007 - 28/09/2009

60 Fälle im Rettungsdienst hat mir eine Kollegin auf den Geburtstag geschenkt… 🙂
Naja, muss das ganze noch mit Google lesen… 🙂 Lerne aber immer dazu…

Gefällt mir

Hermione - 28/09/2009

Ich hab schon ein Auge auf 50 neue Fälle Rettungsdienst geworfen… xD
Macht ja nichts wenn Du googlen musst, so lernt man auch ordentlich dazu.
(ich google auch sehr oft, meist wenn ich zu faul bin eins meiner Bücher ausm Regal zu holen…)

Gefällt mir

ämpee - 28/09/2009

stimmt, ich merke nämlich, dass ich mit der Zeit immer weniger suchen muss…
Irgendwie noch cool… 😀

Gefällt mir

Hermione - 29/09/2009

Als ich vor etwa einem halben Jahr angefangen hab, mich gedanklich wieder intensiver mit dem Thema „Rettungsdienst“ zu beschäftigen und erstmal in massenhaft Foren rumgelesen habe und mir dort die Nächte mit den ganzen Fallbeispielen um die Ohren geschlagen habe *selig seufzend zurückdenk*, konnte ich auch recht schnell feststellen, dass mein Horizont sich erweiterte. Anfangs musste ich sehr viel nachschlagen/nachgooglen, aber mit der Zeit hatte ich nen richtig guten Überblick. Das war schon cool… *g*

Im Abschlusslehrgang kam mir während des Elektrokardiographie-Unterrichts auch irgendwann der Gedanke „Krass, vor drei Monaten hätte ich nicht ein Wort verstanden, und jetzt ist das alles vollkommen normal für mich.“

Lernen ist toll. : )

Gefällt mir

ämpee - 29/09/2009

Ja, stundenlang lesen, lesen, lesen und im Hinterkopf das schlechte Gewissen: „ämpee, du musst dich auf die Schule konzentrieren! Zuerst die Matur, dann der Rettungsdienst! Du hast noch Zeit“ und trozdem liest man weiter… 🙂 Denn man lernt ja auch so…
Tja, drum auch jetzt wieder, die Lateinwörter warten, die Deutscharbeit auch und der Englischvortrag für Donnerstag, will auch feritg geschrieben werden. UNd was mache ich???
Sitze am Compi und lese, lese, lese…
Doch nun siegt mein schelchtes Gewissen: Ich wende mich der Schule zu… 🙂
GLg

Gefällt mir

2. Katja - 28/09/2009

Wow, 5 Wochen frei … Ein wenig neidisch bin ich ja schon ;).
Hast es Dir verdient :-).

Gefällt mir

Hermione - 28/09/2009

Najaaaa… Eigentlich wär ich wirklich gern sofort in den RA-Lehrgang gestartet, aber es ist doch cool sich nach Ewigkeiten mal nicht den Wecker stellen zu müssen.

Gefällt mir


Kommentar verfassen

