jump to navigation

Kostenloses Mini-Erste-Hilfe-Set 07/10/2009

Posted by Hermione in Alltag, misc.
trackback

Das gibts zur Zeit beim DM-Drogeriemarkt für Payback-Kunden. Einfach den Gutschein (gabs per Post) abgeben und das kleine hellblaue Täschchen nach Hause nehmen. Da die Gutscheine nicht gesammelt, sondern weggeworfen werden, könnte es auch klappen einfach mal lieb zu fragen nach dem Motto „Hab meinen Gutschein zuhause vergessen…“, wenn man kein Payback-Kunde ist.

Der Inhalt:

  • 1 Verbandpäckchen M
  • 1 Fixierbinde 6cm x 4m oder 8cm x4m
  • 2 Kompressen 10 x 10cm
  • 2 Pflasterstrips 25 x 72mm
  • 3 Pflasterstrips 19 x 72mm
  • 1 Heftpflaster 2,5cm x 1m
  • 1 Paar Einmalhandschuhe 

Ich finds cool. : )
Durfte soeben in meine Tasche einziehen.

Kommentare»

1. Lele - 09/10/2009

Danke für den Tipp.

Hab‘ jetzt auch ein kleines Täschchen 🙂

LG

Gefällt mir

Hermione - 09/10/2009

Das ist putzig, nicht? : )
Und schaden kann’s ja nicht, sowas dabeizuhaben.

Gefällt mir

Lele - 09/10/2009

Ja. 🙂

Ich überleg‘ das zu ergenzen mit paar Dingen..
Hast du auch noch was dazu getan?

Gefällt mir

Hermione - 09/10/2009

Noch nicht, aber ich überleg auch schon ob ich nicht noch was reinpacken könnte.
Nitrilhandschuhe hab ich sowieso immer zwei paar in meiner Tasche, mein Beatmungstuch ist am Schlüsselbund dabei, … ein Dreiecktuch vielleicht. : )

Gefällt mir

2. sven - 15/10/2009

danke für den tipp 🙂

Gefällt mir

3. Hermiones Hausapotheke « rescue blog - 08/11/2009

[…] das DM-Erste Hilfe-Set […]

Gefällt mir


Kommentar verfassen

