jump to navigation

Krank 09/10/2009

Posted by Hermione in Alltag, misc.
trackback

Nein, ich will mich in diesem Artikel nicht über die seltsamen Menschen aufregen, mit denen ich aus welchem Grund auch immer so zu tun habe. Ausnahmsweise.

Meine Mitbewohnerin ist krank, nix Ernstes, nur ne Erkältung. Aber halt krank. Und das heißt, dass ich bald auch krank sein werde. Das ist ein bisschen wie im Kindergarten: hat ein Kind ne tolle neue Krankheit, wollen alle anderen sie auch haben sind alle anderen auch bald dran.

Jedenfalls hab ich jetzt meine täglichen Rationen an Obst verdoppelt und versuch, extra viel Zink zu mir zu nehmen.
Hat jemand ne Idee, was ich sonst noch tun kann um mein Immunsystem davon zu überzeugen, dass ein grippaler Infekt total uncool ist?

Advertisements

Kommentare»

1. Mocca - 09/10/2009

Hühnersuppe – Hühnersuppe steuert allen Kälte-Krankheiten entgegen. Und natürlich viel trinken – das hilft gegen ALLES was es überhaupt gibt.

Gefällt mir

Hermione - 09/10/2009

Danke! Ob Gemüsesuppe auch hilft… ; )

Gefällt mir

ämpee - 09/10/2009

Vegetarierin? 🙂
Mein Tipp: immer warm anziehen und Kamillentee mit (viel) Zucker trinken!

Gefällt mir

Hermione - 09/10/2009

Kamillentee, uhh. Ich versuch’s.

Gefällt mir

2. rettungsscherge - 09/10/2009

Geht immer:
Kneipp-Anwendungen, Hände waschen, lüften, Nasendusche, ausgedruckte Stoppschilder!

Medis:
Umckaloabo.

Hilft nicht viel, macht aber Spaß:
Sauna-Gänge, Sport, Obst, Solarium 🙂

Viele Erfolg beim verhindern 🙂

Gefällt mir

Hermione - 09/10/2009

Nasendusche klingt eklig… Dem Rest geb ich ne Chance! Danke

Gefällt mir

rettungsscherge - 09/10/2009

Ist eklig, defintiv.
Aber das sammeln sich unsere Freunde gern, wird schon 🙂

Gefällt mir

3. specialagentgibbs - 09/10/2009

Mein Tipp: Mitbewohnerin in ihr Zimmer sperren, ganze Wohnung mit Desinfektion vollsprühen und dann… eine andere Übernachtungsmöglichkeit suchen 😉 !

Gefällt mir

Hermione - 09/10/2009

Au ja, ich bind ihr gleich nen Mundschutz um und sprüh sie mit Desi voll. Da freut sie sich! :‘)

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: