jump to navigation

Wochenende – Lernanfang 13/11/2009

Posted by Hermione in Alltag, Lernen, misc, Schule.
trackback

Das ist super, weil ich jetzt erstmal ein bisschen Schlaf nachholen kann und außerdem endlich mal dazu komme, die ganzen Unterrichtsinhalte anständig zu lernen. Abends nach dem Unterricht schaff ich das einfach nicht richtig.
In der Bahn und an den Bahnhöfen lernen ist nicht ganz so effizient, und wenn ich zuhause bin (und meinen BZ von 50 annähernd auf Normalniveau gebracht hab) bin ich sowas von müde und unkonzentriert, dass da nicht mehr viel geht. Kurz wiederholen und ein bisschen was im Buch nachlesen ist noch drin, aber das war’s dann auch schon.

Vor einer halben Stunde hab ich es endlich geschafft, das Anatomie-Script von Dienstag zuende zu lesen… Mit anderen Worten, ich muss morgen und am Sonntag ordentlich ran.

Einen konkreten Lernplan hab ich noch nicht, den werd ich mir gleich anhand meines Stundenplans für diese Woche zusammenstellen und hoffen, dass ich das alles in zwei Tagen abgearbeitet krieg.
Ja, es ist verdammt viel.
Der Plan für heute Abend lautet, so lang wie möglich wachzubleiben und noch so viel wie möglich heute zu lernen.

Mal schauen, wie’s wird. Schön, dass ich so viele verschiedene Bücher hab und deswegen auch mal querlesen und verschiedenste Details rausholen kann. Und wenn ich dann total ausgelaugt bin, mal ich was thematisch passendes aus dem Malatlas aus. Coole Sache. xD

Ich verzieh mich dann mal für’s Erste mit dem Mensch Körper Krankheit aufs Bett und schau mir das Herz-Kreislauf-System an. : )

Advertisements

Kommentare»

1. Benedicta - 13/11/2009

Viel Erfolg!
Ich bin am Debugging (Fehlersuche in fremdem Computerprogramm)… auch nicht lustig.

Gefällt mir

Hermione - 13/11/2009

Wenn ich Debugging höre, muss ich immer an die erste Folge von Futurama denken… xD
Dir auch viel Erfolg!

Gefällt mir

2. Special Agent Gibbs - 13/11/2009

Ich wünsche dir trotz der Lernerei (dafür viel Erfolg) ein schönes Wochenende 🙂 !

Gefällt mir

3. Momoko - 14/11/2009

Hey! Herzkreislauf muss ich dieses We auch machen. Ich bin gerade auf dem Weg nach Zürich um mir das fette Physiologiebuch zu kaufen. Mein kleiner Silbernagel ist zu oberflächlich. Leider. Viel Spaß beim lernen. Aber vergiss nicht dich auch auszuruhen. Lg!

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: