jump to navigation

Masterplan vs. Realität 14/11/2009

Posted by Hermione in Lernen.
trackback

Okay, mein Lernplan für’s Wochenende ist auf äußert desaströse Weise nicht umsetzbar. -.-

Es ist jetzt 22 Uhr, und ich bin noch nichtmal mit der Anatomie des Herzens fertig. Eigentlich müsste ich laut Plan heute noch das Gefäßsystem lernen und mich mit der Koronaren Herzkrankheit und dem Akuten Koronarsyndrom beschäftigen. Ach ja, und das Respiratorische System stünde heute ja auch noch an…

Die Pathophysiologie des Schocks hab ich schon heute Nachmittag auf morgen verschoben, aber das ist ja kein allzu umfangreiches Thema…
Das Problem ist halt, dass ich für morgen auch ein ziemlich volles Programm hab. Ich glaub nicht, dass ich heute noch zur Lunge komme, also wird die dann auch noch auf morgen verschoben werden. Da hab ich aber schon unter anderem das Verdauungssystem, das ja leider ein verdammt großes Thema ist. Argh.

Immerhin find ich das Lernen nicht öde, sondern hab Spaß dabei. : )

Advertisements

Kommentare»

1. Daniel - 14/11/2009

Du machst Deinen RA an einem Wochenende? 😉

Gefällt mir

Hermione - 14/11/2009

Ja, ich mach doch die stark verkürzte Ausbildung für Hochbegabte. *albern kicher*

Gefällt mir

Daniel - 14/11/2009

Das wird aber nix, wenn Du am Rechner sitzt und innerhalb von zwei Minuten zurück schreibst anstatt über Deinen Büchern zu hängen *g* Aber was läster ich… Sollte ja auch eher damit rumsitzen als am PC 😉

Gefällt mir

Hermione - 14/11/2009

Das war Zufall, ich brauch halt zwischendurch kleine Pausen zum Zimmer-und-Gehirn-Auslüften. xD

Gefällt mir

Special Agent Gibbs - 15/11/2009

Und bei den kleinen Pausen bleibt es dann meistens leider nicht… 😉 Aber tröste dich: Andere, so wie ich, kommen auch nicht so voran, wie sie eigentlich wollen…

Gefällt mir

Benedicta - 15/11/2009

Im englischen Sprachraum gibts dafür sogar ein wohlklingendes Fachwort:
„Procrastination“

Klingt doch irgendwie viiieeel sympathischer als das deutsche „Aufschieberitis“, oder?
(Zumal -itis, hat man mir mal erklärt, immer was Entzündliches wäre – und hier also als Endung sowieso unangebracht.)

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: