jump to navigation

Und schon wieder Wochenende… 20/11/2009

Posted by Hermione in Alltag, Krankenhaus, Lernen, Praktika, Schule.
trackback

Kaum zu glauben, dass auch die zweite Woche jetzt rum ist. Das bedeutet, die Hälfte des ersten Blocks hab ich schon hinter mir.
Zeit, sich mal wieder um einen Praktikumsplatz zu kümmern…

Ein Wunschkrankenhaus hab ich schon, selbstverständlich ein anderes als beim letzten Mal. ; )
Welche Stationen ich dort durchlaufen will, weiß ich aber noch nicht. Ich muss in die Chirurgie und in die Anästhesie, und dann kann ich mir noch aussuchen ob ich in die Notaufnahme oder auf die Intensivstation will.
Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Bei meinem letzten Krankenhauspraktikum hab ich zwar (meiner Meinung nach) auf der Intensivstation mehr gelernt als in der Notaufnahme, aber die Notaufnahme find ich einfach spannender. Außerdem kann ich die Situation in Krankenhaus A garantiert nicht auf Krankenhaus B übertragen. Wer weiß, am Ende werf ich ne Münze. ; )
Auf die Zeit in der Chirurgie und die Zeit in der Anästhesie freu ich mich aber schon total. : ) 

Das Wochenende ist wieder mal vollgepackt mit Kram, den ich lernen muss bzw will. Mal sehn, wie weit ich diesmal komme.
Eigentlich ist es ja okay, wenn ich es am Wochenende nicht schaffe, die komplette Woche nachzuarbeiten. Hauptsache, ich hab es bis zur Prüfung geschafft, alles zu lernen. Trotzdem will ich mal versuchen, soviel wie möglich zu schaffen. Die Erfahrung zeigt, dass ich dann hinterher beim Lern-Endspurt weniger Stress hab.

Dann mal los, meine beiden Freunde ZNS und PNS warten auf mich…

Advertisements

Kommentare»

1. Daniel - 21/11/2009

Also ich würde, wenn man nicht halb INT und halb NA machen kann mich wohl für NA entscheiden…

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: