jump to navigation

Welt-AIDS-Tag 01/12/2009

Posted by Hermione in misc.
trackback

2009 haben sich allein in Deutschland etwa 3000 Menschen neu mit HIV infiziert.
Ende 2009 leben in Deutschland ca 67.000 Menschen mit HIV, etwa 11.300 Menschen mit AIDS.

Entgegen aller Gerüchte gibt es immer noch kein Heilmittel, und wenn man dann noch oft dumme Sprüche hört wie „Ich kann auch morgen vom Auto überfahren werden, dann bin ich auch tot!“ – tja, dann zweifelt man halt schon ein bisschen.

Vielleicht ist es in den letzten Jahren doch zu ruhig geworden, was Aufklärungskampagnen angeht.

Rücken wir diese tödliche Krankheit doch einfach mal wieder mehr ins Bewusstsein.

Wer noch ein bisschen mehr lesen möchte, hier das Epidemiologische Bulletin des RKI.

Kommentare»

1. drgeldgier - 01/12/2009

Danke für den Artikel. Leider scheint AIDS gerade für die heutigen Jugendlichen etwas von seinem Schrecken verloren zu haben.

Gefällt mir

2. Endlich: Neuer Impfstoff in Aussicht !!! « Drgeldgier's Blog - 01/12/2009

[…] passend zum morgigen Welt-AIDS-Tag ist mein Krippen-Bär mit AIDS-Schleife […]

Gefällt mir

3. Anja - 24/03/2010

Wir dürfen Aids auch ausserhalb des Weltaidstages nicht vergessen. Gute Informationen habe ich hier gefunden und man kann seine Termine für den Weltaidstag 2010 bereits jetzt online stellen. http://www.vergissaidsnicht.de gute Informationen zum Weltaidstag, Rote Schleife und Aids.Also gilt: Vergiss AIDS nicht !

Gefällt mir

4. Karin Kehl - 29/05/2010

Neue Kampagne auf http://www.vergissaidsnicht.de gefunden ! Hast du Sex? Aber nur mit Kondom ! Alexander Becht, Ross Anthony, Collien Fernandes, Nova Meierhenrich, Kerstin Linnartz, Jochen Schropp, Vera int Veen, Karolin Peiter, Jo Halbig, Mimi Kraus und Gabrielle Scharnitzky sind die prominenten Testimonials der neuen Aids-Aufklärungskampagne.

Gefällt mir


Kommentar verfassen

