jump to navigation

Neues Spiel, neues Glück 04/01/2010

Posted by Hermione in Anästhesie, Krankenhaus, Lernen, Praktika.
trackback

Mein erster Tag im Krankenhaus war ziemlich cool. Ich werde zwar noch mindestens ne Woche brauchen, bis ich mich im OP-Bereich nicht mehr verlaufe und mindestens ne weitere Woche, bis ich weiß in welchem Raum was in welchem Schrank und welcher Schublade ist – aber dann wird’s richtig klasse. : )

Vor allem hab ich diesmal richtig viel Glück mit meinen ‚Betreuern‘: die beiden Pfleger, die sich um mich kümmern, sind unheimlich nett und beantworten geduldig jede einzelne Frage (mal sehn, ob das in ein paar Wochen immer noch so ist *kicher*), und die beiden Anästhesistinnen, mit denen ich heute zu tun hatte, waren richtig klasse und haben mir auch ungefragt viel erklärt und gezeigt. Wenn das so weitergeht wie heute, wird mir dieses Praktikum richtig viel bringen.

Übrigens war es eine gute Idee, mir am Wochenende mal ein paar Medikamente anzugucken. Da werd ich jetzt auch gleich weitermachen. Irgendwie sind Medis gar nicht mehr sooo abschreckend und unlernbar, wenn man sie mal ‚live‘ im Einsatz gesehen hat und miterlebt hat, was sie bewirken.

Kommentare»

1. quadratmeter - 04/01/2010

Schön, dass du einen guten Start hattest 🙂

Gefällt mir

2. alltagimrettung - 04/01/2010

Freu mich auch für dich…

Mein Praktikum war damals für den A…….

Gefällt mir

3. Daniel - 05/01/2010

hmm… klingt als wäre das die klinik in der ich war… aber „meine“ kann’s ja nicht gewesen sein 😉

Gefällt mir

4. wpupdate - 05/01/2010

Diagnose: Der etwas zurückgebliebene Orientierungssinn ist bei Frauen ja keine Seltenheit und völlig normal 😉
Schön zu hören, dass alles so gut klappt, ist ja durchaus nicht selbstverständlich!

Gefällt mir

5. Special Agent Gibbs - 06/01/2010

Freut mich, dass du es so gut erwischt hast 🙂 !

Gefällt mir

6. swissresq - 07/01/2010

Lass es dir von jemandem aufzeichnen *g*

Schön dass es dir gefällt. halt uns auf dem laufenden ;o)

Gefällt mir


Kommentar verfassen

