jump to navigation

Ein ganz neuer Gedanke 11/01/2010

Posted by Hermione in Alltag, Anästhesie, Krankenhaus, Lernen, Praktika.
trackback

Heute verspürte ich das erste Mal den Wunsch, endlich mit der Ausbildung fertig zu sein. So richtig fertig. Alle Prüfungen hinter mir, das Anerkennungsjahr beendet und einfach nur ne ganz normale Stelle auf irgendeiner Rettungswache.

Die Ausbildung macht mir Spaß, wirklich. Ich genieße jeden Tag und freu mich über alles Neue, das ich lernen darf. Aber so langsam möchte ich es doch endlich hinter mir haben.

Nicht länger bezahlen müssen, um arbeiten zu dürfen, sondern arbeiten, um bezahlt zu werden.
Nicht länger dankbar sein müssen für jede Minute, die jemand anders opfert, um mir etwas erklären oder beibringen zu können, sondern das Ganze einfach schon zu wissen und so langsam Routine zu bekommen oder zumindest ein Gefühl dafür, wann etwas noch normal ist und wann ich mir Sorgen um den Patienten machen muss.
Nicht länger jeden Morgen drei Stunden eher aufstehen als eigentlich nötig, um einigermaßen aufnahmefähig irgendwelche Bücher, Skripte oder Mitschriften durchzuarbeiten.

Vielleicht liegts daran, dass ich heute echt schlechte Laune hatte, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und kaum geschlafen hab gestern Nacht. Vielleicht liegts auch daran, dass ich heute vor zwei Schülerinnen zurückstecken musste und im Endeffekt für den heutigen Tag verdammt viel Geld ans Krankenhaus zahlen musste, um eine einzige Braunüle zu legen und dreimal ne Infusion anzuhängen, ohne irgendetwas erklärt zu bekommen oder etwas Neues zu lernen oder zu machen.
Vielleicht sieht die Welt morgen wieder ganz anders aus.

Aber für heute ist mein Fazit, dass ich es einfach nur noch hinter mir haben will.

Gute Nacht.

Advertisements

Kommentare»

1. sternenmond - 11/01/2010

Ich versteh dich so gut… mir ist es im ganzen letzten Jahr auch so gegangen 🙂 . Ich drück die Daumen, dass die Motivation schnell wieder zurück kehrt!

Gefällt mir

2. Special Agent Gibbs - 11/01/2010

Oha, das liest sich ja gar nicht gut. Dann wünsche dir mal Gute Besserung und eine erholsame Nacht 🙂 !

Gefällt mir

3. drgeldgier - 11/01/2010

… manchmal geht es einem doch sogar mit dem ganzen Leben so, oder? Zumindest ab einem gewissen Alter.
Keine Angst – Ihr müßt mir jetzt nich das Krisenteam schicken 😉

Gefällt mir

4. swissresq - 12/01/2010

Ui ein Motivationsloch.
Kopf hoch das wird schon. Und wenn es erstmal soweit ist, schaust du mit einem Lächeln auf diese Zeilen

Gefällt mir

5. alltagimrettung - 12/01/2010

Das wird auch wieder…du schaffst das schon….

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: