jump to navigation

KBSDUMSDW! 22/01/2010

Posted by Hermione in Fernsehn, misc, WTF.
trackback

Klein-Bloggersdorf sucht die unrealistischste Medizinserie der Welt!

Angeregt durch eine Twitter-Unterhaltung mit Chefarzt, Paul und Aempee kam mir die alberne Idee, die unrealistischste Medizinserie küren zu lassen. Rumalbern ist auch viel gesünder als sich maßlos zu betrinken.

Nun müssen wir erstmal die Kandidaten zusammentragen. Dabei könnt ihr (ja, genau ihr! *lol*) helfen.
Und ihr müsst dazu noch nicht einmal eine kostenpflichtige Hotline anrufen oder irgendwelche teuren SMS an irgendeinen Medienkonzern schicken. Nein.

Ihr könnt eure Lieblingsserie ganz einfach per Kommentar unter diesem Artikel nominieren. Dafür habt ihr jetzt genau *zum Kalender schiel* naja, fast genau eine Woche Zeit. Also bis Sonntag, 31. Januar, 23:59 Uhr.

Bereits nominiert sind:

  • Bergdoktor
  • 112 – Sie retten Dein Leben
  • Medicopter 117

Sobald ein paar neue Nominees hinzugekommen sind, werde ich einen Update-Artikel posten. Hilfe, das ist schrecklichstes Denglish!

Kommentare»

1. Thea - 22/01/2010

Hiermit nominiere ich die Rettungsflieger.

Willst du auch Gründe haben? Wenn ja… dann später. Muss noch Medicopter gucken *lach*.

Gefällt mir

Hermione - 22/01/2010

Oh ja, bitte mit Gründen! : D

Gefällt mir

Thea - 22/01/2010

Es gibt jetzt nur spontane, morgen vielleicht mehr :-D:

Der Wirbelsäulenverletzte wird intubiert, bleibt aber bei vollem Bewusstein, um die Untersuchuchengsergebnisse im Krankenhaus nicht zu verfälschen… .

Im Hubschrauber ist seeehr viel Platz, da kann alles am Patienten gemacht werden. Es wird grundsätzlich nach „Load and Go“ (?) gehandelt; Wunden versorgen, Frakturen reponieren, intubieren, reanimieren und Co geht ja schließlich auch im Hubschrauber…

Gefällt mir

2. chefarzt - 22/01/2010

Und da sagen alle Twitter sei nicht kreativ … Habe auch gerade zu diesem Thema was gepostet:

http://www.monsterdoc.de/2010/fehler-in-aerzte-serien/

Ich nomiere hiermit:
Hajo – der Stationsarzt

Gefällt mir

Hermione - 22/01/2010

Hab ich auch grad entdeckt und überlege jetzt angestrengt, was ich dazu beitragen kann. *kicher*

Gefällt mir

3. Tina - 22/01/2010

Da war mal vor nicht allzu langen Zeit eine Eigenproduktion des Schweizer Fernsehens. Die Permanence

In Wirklichkeit ist die Permanence im Zürcher Hauptbahnhof eine wirklich gute Sache. Aber die Serie war die reinste Schande :-S

Gefällt mir

Hermione - 22/01/2010

Sind solche Serien nicht nahezu immer die reinste Schande? *seufz*
Danke für den neuen Kandidaten. : )

Gefällt mir

4. ickedette - 22/01/2010

greys, greys, greys … da gehts nur drum, wer mit wem in die kiste steigt… sie hätten aus auch sex im krankenhaus nennen können

Gefällt mir

5. sternenmond - 22/01/2010

Alphateam!

Gefällt mir

6. drgeldgier - 22/01/2010

Ich nominiere: Dr. House – auch wenn ich gelyncht werden sollte.
Begründung:
– in welchem Krankenhaus der Welt hat ein Team von 4-6 Ärzten incl. eines Oberarztes Zeit, sich in aller Ruhe um einen einzigen Patienten zu kümmern???
– in welchem Krankenhaus der Welt macht der Neurologe Linksherzkatheter, Hirn- und Darmbiopsien und die ganze Mikrobiologie selbst?
– in welchem Krankenhaus der Welt gibt es tablettenabhängig, griesgrämie, sexistische Neurologen?
N I E R G E N D S
… und dennoch schau ich’s mir an

Gefällt mir

7. Pflege-Uhu - 22/01/2010

Also da muss ich jetzt mal was für die Nostalgiker beisteuern und nominiere:
– General Hospital – und – Trapper John m.d. – !

Gefällt mir

8. Fellmonsterchen - 22/01/2010

Da darf die gute alte Schwarzwaldklinik nicht fehlen.
Begründung erübrigt sich glaube ich in diesem Fall. 🙂

Gefällt mir

9. xibalba - 22/01/2010

meine nominierungen:
dr stefan frank
hallo onkel doc
für alle fälle stephanie

immer der persönlichste einsatz der jeweiligen arzthauptdarsteller, die auch gerne öfters mal die verschollene familie eines patienten suchen oder sonstwie zur familienzusammenführung beitragen, und außerdem: immer und überall happy ends nach nur 40 minuten. wunderheilungen am fließband. wie schön.

Gefällt mir

10. sven - 22/01/2010

die reschue dogs von rtl 😀

Gefällt mir

Hermione - 22/01/2010

Ahhh, die Serie hatte ich schon wieder vollkommen verdrängt!!

Gefällt mir

11. Daggi Dinkelschnitte - 23/01/2010

Keine Ahnung, denn Dinkelschnitten sind nie krank. (Gut, schimmeln, das geht..)
Aber “ M*A*S*H“, das geht wohl.
http://de.wikipedia.org/wiki/M*A*S*H_(Film)
Serie gab es ja auch

Gefällt mir

12. ickedette - 23/01/2010

ok.. wenn ihr schon die alten kamellen raushaut… dr. quinn … wird zwar nicht oben stehen… sollte dann aber mit auf der liste stehen.
und hatten wir schon den landarzt?? ….

Gefällt mir

13. Thea - 23/01/2010

Was ich gestern vergessen hatte: „Doctor´s Diary“…

Gefällt mir

14. Kat - 23/01/2010

*Nikola (Maridingens Milowitch)
*St. Angela
*Ganz neu dabei „HAWTHORNE“
*Der Landarzt
*Private Practice

Gefällt mir

15. Stalker - 23/01/2010

Scrubs gehört auch noch mit auf die Liste, wenn wir schon dabei sind.

Gefällt mir

16. Mel - 23/01/2010

Ich hab da auch drüber gebloggt. Die Sender werben mit Realen Serien aber die haben nichts mit der wirklichkeit zutun. wenns um Satire geht wie bei Scrubs ok. Aber sonst…

Gefällt mir

17. Die wunderbare Welt des Wissens - 24/01/2010

Am unrealistischsten finde ich die Serie, die Dr. House so gerne guckt 😀

Gefällt mir

18. Die wunderbare Welt des Wissens - 24/01/2010

Und: Praxis Bülowbogen.

Gefällt mir


Kommentar verfassen

