jump to navigation

Noch eine Woche 12/02/2010

Posted by Hermione in Alltag, Anästhesie, Krankenhaus, Lernen, misc, off topic, Praktika.
trackback

Heute wäre eigentlich mein letzter Tag in der Anästhesie gewesen.

Was für ein Glück, dass ich noch eine Woche habe. Irgendwie rennt die Zeit echt viel zu schnell…
Ungefähr in dem Tempo sind die letzten sechs Wochen für mich vergangen: 

Ein sehr hartnäckiger Ohrwurm. *g*

Was gibts zu berichten? So einiges! Allerdings werde ich die ganzen Neuigkeiten und Erlebnisse nicht als Bolus geben, sondern titrieren. xD
Die Hälfte würd ich ja eh vergessen, und so hab ich immer mal ein bisschen was zu erzählen. Ist doch auch nett.
(‚Nett‘ ist nicht immer die kleine Schwester von ‚Scheiße‘.) 

Heute bin ich mal richtig früh heimgegangen, weil einfach keine geplanten Operationen mehr übrig waren – alles Säle waren schon vor 13 Uhr fertig und zu und geputzt. Und da es einfach keinen Sinn macht, mich noch drei Stunden rumsitzen zu lassen, wurde ich sehr frühzeitig ins Wochenende entlassen.
Auch gut, so hab ich mehr Zeit zum Chillen, bevor ich anfange zu lernen.

Beim Zwischenstopp im Supermarkt habe ich zwei Dinge festgestellt.
Erstens, dass die Nachfrage tatsächlich das Angebot bestimmt. Mein kleiner Edeka bietet Energydrinks inzwischen auch in Ein-Liter-Flaschen an. *g*
Und zweitens, dass die Programmzeitschrift „Auf einen Blick“ zur Zeit eine neue Themenreihe hat: „Der große Erste Hilfe Kurs“. Nice.
Reingeblättert habe ich zwar nicht, aber solange nicht nur Schwachsinn drinsteht (ich habe noch Hoffnung, dass die besser recherchieren als RTL…), kann’s ja nicht schlecht sein. Vielleicht weckt die Serie bei dem ein oder anderen Leser ja das Interesse an einer Auffrischung des EH-Kurses. *hoff*

Hach ja.

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: