jump to navigation

Letzte Woche 29/03/2010

Posted by Hermione in Lernen, misc, Prüfungen, Schule.
trackback

Nein, ernsthaft. Das hier ist jetzt die letzte Woche Unterricht, die ich habe.
Unfassbar. Ganz und gar unfassbar. Es kommt mir wirklich vor, als hätte ich erst vor wenigen Tagen morgens in Schulstadt vorm Gebäude der Rettungsassistentenschule gestanden und nervös mit ner Freundin telefoniert. *lach* Wie ein Erstie!! *g*

Und jetzt, jetzt ist es fast vorbei.

Den Gedanken muss ich erstmal verdauen. Irgendwie keine sehr schöne Vorstellung. Abschiede gehören ja bekanntermaßen nicht gerade zu meinen Lieblingsmomenten, und dieser hier wird echt schwer werden.
Wenigstens ist es am Donnerstag nicht komplett vorbei, wir haben in den zwei freien Wochen bis zur Prüfung immer mal wieder Mega-Code-Training und Praxistage.
Und wer weiß, vielleicht lass ich mich ja beruflich irgendwo in der Gegend nieder und mach später mal (wenn ich groß bin) meine Fortbildungsstunden an dieser Schule.
Wär nicht das Schlechteste. : )

Mit dem Unterrichtsendspurt geht es leider auch langsam aber sicher auf den Lernendspurt zu. Und ausgerechnet jetzt hab ich so ein kleines Motivationstief. Blöd, das muss weg. So schnell wie möglich. Noch kann ich mein schlechtes Gewissen ja damit beruhigen, dass ich während des Unterrichts ja auch lerne, aber sobald ich frei hab, geht das natürlich nicht mehr…

Ich muss wirklich noch so einiges büffeln, das hab ich heute in der mündlichen Prüfungssimulation gesehen. Für ne Zwei wird’s reichen, aber ich will keine Zwei.
Also, mit anderen Worten: Motivationstief überwinden und noch ein letztes Mal Lernen, bis der Arzt kommt (oh Mann, war der schlecht…).
Keine Ahnung, wie oft und ob ich in der nächsten Zeit zum Bloggen komme. Ich werd’s zumindest mal versuchen, ab und zu ein kleines Update zu posten. Allein schon, damit ich in einem Jahr über meine Nervosität lachen kann. *g*

Sooo, jetzt widme ich mich erst meinem Abendessen, und dann irgendeinem Organ. Nach Möglichkeit eines, das mir bis jetzt nicht so viel sagt.

Advertisements

Kommentare»

1. NK - 29/03/2010

Ich gebe mir jetzt auch gleich noch ne Tafel Schoki und lern dann noch für morgen =)
(Mündliche Prüfung in Visualisierung)

Gefällt mir

2. NK - 29/03/2010

edit: Statt Schoki isses nun so ne große Eisenanämiekapsel für die Blutspende geworden. :/
Dann eben ne Birne.

Gefällt mir

Hermione - 29/03/2010

Hey, Eisen ist doch fast so motivierend wie Schokolade! 😀
Viel Spaß beim Lernen und viel Erfolg morgen.

Gefällt mir

NK - 31/03/2010

Danke!
Ist ne 1,3 geworden 🙂

Ich brauche schon zum Schlucken normaler Tabletten viel Ruhe, Wasser und Überwindung. Die Eisenkapseln, die wir bekommen sind 2cm groß!
Naja, hab ja jetzt täglich die Gelgenheit zu üben 🙂 😦

Ich wünsche dir viel Motivation 😀
Ist ja vorerst das letzte Mal, dass du lernen musst, nicht. Bald bist du frei *gg*

Gefällt mir

Hermione - 31/03/2010

Yeah, Glückwunsch!!!!! 😀

Gefällt mir

3. Momoko - 30/03/2010

Go for it! Du packst das 🙂

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: