jump to navigation

Lernmarathon – ein Zwischenbericht 07/04/2010

Posted by Hermione in Lernen, Lernmarathon, Prüfungen.
Tags: , , , ,
trackback

So. Für heute habe ich echt genug. ; )

Mehr oder weniger den ganzen Tag habe ich damit verbracht, Karteikarten zu beschriften, Organe auszumalen, Arbeitsblätter auszufüllen, in meinen Büchern zu lesen und im Internet zu recherchieren.
Jetzt hab ich keine Lust mehr. Immerhin habe ich das Gefühl, relativ gut vorbereitet zu sein, allerdings ist nach oben noch einiges offen. Die nächsten Tage werde ich ein wenig zielgerichteter an die Sache gehen und mir weniger Ablenkung erlauben.
Meine Güte, was bin ich froh wenn ich diese Prüfung endlich hinter mir habe… *g*

Mein grober Plan für morgen: Die Milz, das Immunsystem und, wenn ich dann noch Lust hab, das respiratorische System. Inklusive Krankheiten und Therapiemöglichkeiten, natürlich.

Nachti!

Kommentare»

1. Carolin - 07/04/2010

hey hermione,

dir gehts ähnlich wie mir, nur dass ich auch lieber für die ra-prüfung lernen möcht anstatt mathe, wirtschaft/recht und deutsch für abi.
du interessierst dich wenigstens wirklich für das, wass du lernen musst.
wünsch dir noch viel spaß und vor allem motivation!
du schaffst das schon!

lg caro, die sich immer mit deinen blog und twitter vom lernen abhält.

Gefällt mir

2. mia - 08/04/2010

du packst das. so vorbereitet und motiviert wie du bist, kann das nur gutgehen!!!

Gefällt mir

3. NK - 08/04/2010

„allerdings ist nach oben noch einiges offen.“
Je mehr man lernt, desto mehr erkennt man, wie wenig man weiß. Eines der weniger lustigen Phänomene beim Lernen *gg*

Gefällt mir

4. Skalpellbitte - 08/04/2010

„Inklusive Krankheiten und Therapiemöglichkeiten, natürlich.“

… Natürlich 😉
Wünsche dir weiterhin viel Motivation und Durchhaltevermögen!

Gefällt mir

Hermione - 08/04/2010

Haha, ja, wär sonst blöd wenn ich nächste Woche Sonntag vom ÄLRD gefragt werde, was ich bei nem Status asthmatikus zu tun gedenke, und als Antwort einfach nur „Öhhhhh…“ mache. 😀

Die Motivation hol ich mir zur Not auch mit Gewalt. 😉

Gefällt mir


Kommentar verfassen

