jump to navigation

WTF des Tages XV 15/04/2010

Posted by Hermione in Bücher, Lernen, Lernmarathon, misc, Prüfungen, Quiz, WTF.
Tags: , , ,
trackback

Ich arbeite mich grad noch durch ein paar letzte MC-Übungen. Im „Prüfungstrainer Rettungsdienst“ bin ich eben auf diese Frage gestoßen:

Was versteht man unter dem Begriff „Priapismus“?

A) Ein häufiges Wasserlassen
B) Das erstmalige Auftreten eines Krampfanfalls
C) Eine schmerzhafte Dauererektion von mehr als 2 Stunden
D) Das Einreißen des Vorhautbändchens
E) Eine Dauererektion von 24 Stunden

Na, wer kennt die Antwort? *g*

Advertisements

Kommentare»

1. RDPfleger - 15/04/2010

Ganz sicher war ich mir nicht mehr, aber Google hat meine Vermutung bestätigt. Es ist doch noch was hängen geblieben aus dem *Ironie an* „so geliebten“ Urologieunterricht *Ironie aus*.

Gefällt mir

2. Maia - 15/04/2010

C) 😉

Gefällt mir

3. Hermione - 15/04/2010

Japp. 😀
Irgendwie hat das grad meine Stimmung gehoben, keine Ahnung warum. Und die nächste Frage drehte sich dann noch um die Hodentorsion (haha, drehte sich um die Hodentorsion!), mit Gesprächen darüber konnte man die männlichen Kursteilnehmer immer so schön zu schmerzverzerrten und leidenden Gesichtern bringen. 😀

Sorry, Jungs!

Gefällt mir

4. Thorsten - 15/04/2010

Ach ja? Fehlte denen allen das Bändchen, dass die das kannten (bei Wikipedia nachgeschlagen)?

Mir ists unbekannt, anscheinend ist alles dran, was dran sein soll 🙂 Kann ich wohl zufrieden sein. Aber das Leben besteht aus Aufs und Abs, dafür müssen dann woanders Abstriche gemacht werden. Damit kennen sich jedoch eher die Frauen aus 😉

Gefällt mir

5. Physioblogger - 15/04/2010

Ich weiß es!!

Es ist Antwort C!!

Was gibt es den überhaupt als Preis? 😉

Gefällt mir

Hermione - 15/04/2010

Der Preis ist das tolle Gefühl, eine Frage richtig beantwortet zu haben. 😀

Gefällt mir

drgeldgier - 17/04/2010

Und ich dachte, der Preis, sei das tolle Gefühl, dieses Gefühl noch nie gehabt zu haben 😉

Gefällt mir

Hermione - 18/04/2010

DAS ist die richtige Einstellung! 😀

Gefällt mir

6. INTensivling - 15/04/2010

Des einen Leid der anderen Freud.

Gefällt mir

7. ickedette - 16/04/2010

Dafür gibt es bei Frauen den Vaginalprolaps … So .. da hastes! 😛

Gefällt mir

INTensivling - 16/04/2010

Den kannste aber ganz locker flockig zurückschieben… 😐

Gefällt mir

ickedette - 16/04/2010

ok.. 1:0 für dich.. ich kann dann solche Bilder im Kopf einfach nicht vermeiden… *schüttel*

Gefällt mir

8. Blinkfeuer - 18/04/2010

“Priapismus”? Heißt das nicht neu:
Berlusconipermagrandissimo?

Gefällt mir

9. Kabrett - 21/04/2010

Ein bisschen mehr griechische Mythologie – und alle hätten es gewusst 🙂 Übrigens: Ich kann mir als Mann angenehmeres vorstellen

Gefällt mir

10. Special Agent Gibbs - 22/06/2010

Autsch…

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: