jump to navigation

Wenn… 06/06/2010

Posted by Hermione in Alltag, WTF.
Tags: , , ,
trackback

…meine Mutter mir noch einmal eine ausgeschnittene und eingescannte Stellenanzeige mailt, in der nach einer Kranken- oder Altenpflegerin gesucht wird, dann…

…dann mail ich meiner Mutter einen fiesen Virus zurück. *augenverdreh*

„Ist doch alles das Gleiche.“

Ja. Nee.

Advertisements

Kommentare»

1. Mocca - 06/06/2010

Mütter sind halt so.

Gefällt mir

2. Der Pflegeblogger - 06/06/2010

Der wille zählt.. O.o

Gefällt mir

3. Skalpellbitte - 06/06/2010

Da kann man nur sagen: Mütter…!

Gefällt mir

4. Maia - 06/06/2010

Und es wird sich niemals ändern ..
Meine Mutter gerät heute noch ins stottern, wenn sie gefragt wird: „Und was macht deine Kleine so?“ (Anmerkung der Redaktion: „Die Kleine“ ist 35) 😀

Gefällt mir

Hermione - 08/06/2010

Süß! 😀

Gefällt mir

5. Die wunderbare Welt des Wissens - 06/06/2010

😆

Besser, als wenn sie die Krankengeschichten der Nachbarn faxt 😀

Gefällt mir

6. INTensivling - 06/06/2010

Ne, zum Glück nicht das selbe.

Gefällt mir

Hermione - 06/06/2010

Aber so gar nicht, ne?
Da kann ich hundertmal erklären, dass ich dafür nicht die passende Ausbildung und überhaupt gar keine Ahnung davon hab, als Antwort kommt trotzdem „Aber die suchen doch Leute, da kannst Du Dich doch mal bewerben.“ *seufz*

Gefällt mir

7. Chris - 06/06/2010

Das ist aber nicht nur bei Müttern so. Wie oft bin ich schon von Freunden, Bekannten etc gefragt worden, was ich dann so im Krankenhaus arbeite, wenn ich nicht im Einsatz bin. Ob ich dann in der Notaufnahme oder normal auf Station arbeite, …:-)

Gefällt mir

Hermione - 08/06/2010

Und? Arbeitest Du dann in der Notaufnahme oder normal auf Station? 😀

Die Geschichte des Rettungsassistenten ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Oder so ähnlich. *hust*

Gefällt mir

8. Avialle - 07/06/2010

Das könnte meine Mutter auch bringen… -.-

Gefällt mir

9. alltagimrettungsdienst - 08/06/2010

einfach nur zum erheitern am frühen Morgen 🙂

Gefällt mir

10. mia - 08/06/2010

Kommt mir irgendwo auch bekannt vor 😉

Gefällt mir

11. Hermione - 08/06/2010

Wow, das Feedback hier beruhigt mich gerade total. 😀
Ich dachte schon, meine Eltern wären entweder besonders unfähig oder aber sie planten, mich damit in den Wahnsinn zu treiben… 😀

Heute wieder:

„Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Gesundheits- und Krankenpfleger/-in mit Dialyseerfahrung in Voll- oder Teilzeit für unsere Dialyseabteilung“

Also, das macht mich so’n bisschen sprachlos. Wo nimmt meine Mutter die Überzeugung her, ich hätte Dialyseerfahrung!?

Gefällt mir

mia - 10/06/2010

na, die dialyse-ausbildung war bei der ra-ausbildung doch mitdabei, oder nicht?? oder was??!
nein??
wofür hastn dann eigentlich die ganze zeit gelernt? keine krankenpflegerin? keine altenpflegerin? keine dialyse? ja, was isn das dann??

( 😉 )

Gefällt mir

12. mirko29 - 08/06/2010

das geht sicherlich vielen so 🙂 aber meine Eltern haben mir glück gewünscht für die Prüfung als „Sanka-Fahrer“ *hust*

Gefällt mir

Hermione - 08/06/2010

*mithust*

Gefällt mir

13. Die wunderbare Welt des Wissens - 08/06/2010

Dialyse ist doch so ähnlich wie Intubieren, oder?

😉

Gefällt mir

Hermione - 09/06/2010

Bist Du Dir da sicher?
Ich dachte bis jetzt, Dialyse wär sowas ähnliches wie Heftpflaster aufkleben…

Gefällt mir

Maia - 09/06/2010

Und das wirst du ja wohl können 😀
Also schnell eine Bewerbung schreiben 😀 *rofl*

Gefällt mir

14. Special Agent Gibbs - 22/06/2010

Keine Sorge, ist bei mir in der Familie genauso… *kopf tisch*

Gefällt mir

15. Zoey - 22/09/2010

Hi Hermione, klasse Blog. Auch wenn der Artikel etwas älter ist, möchte ich mal ganz dumm fragen Was macht eigentlich ein Rettungsassistent / -in im Krankenhaus? Das das keine Pflegekraft ist, ist mir klar… daher wüsste ich gerne was für Stellen es für Rettungsasistenten im Krankenhaus gibt. Denn Google hat erstmal keine sinnvolle Antwort ausgespuckt…

LG
Zoey

Gefällt mir

Hermione - 22/09/2010

Hallo Zoey!
Also, der natürliche Lebensraum eines Rettungsassistenten ist eigentlich nicht das Krankenhaus, sondern die Rettungswache. 🙂
Stellen für Rettungsassistenten im Krankenhaus – keine Ahnung.

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: