jump to navigation

Mein Schatz… 11/06/2010

Posted by Hermione in misc, WTF.
Tags: , , ,
trackback

Zeit für Rosa-Stethoskop-Content (auf dass die nächste Runde Suchbegriffe wieder mädchenhafter wird)

Rosa Stethoskop^^

Nein, normalerweise trag ich es nicht um den Hals. *g*
Das letzte Mal, als ich das getan hab, war, als ich mir in einem unserer Praxisblöcke den Spaß erlaubt hab, unsere arrogante Medizinstudentin nachzumachen.
(Ihre erste Amtshandlung beim Eintreffen am ‚Einsatzort‘ war nämlich immer, den Koffer zu öffnen und sich das Stethoskop um den Hals zu hängen. Dann passierte lange, lange Zeit nichts mehr von ihrer Seite aus, bis sie irgendwann dazu über ging, ihren Teampartner auf unverschämteste Art und Weise herumzukommandieren.)
(Ich bin nicht immer so bösartig, aber manchmal konnte ich es mir einfach nicht verkneifen, Spitzen zu verteilen…*g*)
(Ein andermal vielleicht mehr dazu.)

Advertisements

Kommentare»

1. Rettungsschnepfe - 11/06/2010

Orr… ein rosa Littmann! Ich bin ja sowat von neidisch! Nicht auf das rosa – sondern auf das Littmann. (Ich bin ja nur zu geizig für *augenroll*)

Aber die Medizinstudentin – he, die kenn ich 😉

Gefällt mir

Hermione - 11/06/2010

Das war mein Geschenk zum unterschriebenen Ausbildungsvertrag. Man gönnt sich ja sonst nichts *hust*

Die Medizinstudentin ist anscheinend Allgemeingut. 😀
(Uhh, das klingt beleidigender als geplant *lach*)

Gefällt mir

2. Kormak - 11/06/2010

Jaja, die Medizinstudenten…

Ich hab ein Stethoskop. Irgendwo. Ich glaub in irgendeiner Jackentasche. Neben dem Sudoku-Heftchen…

Gefällt mir

Hermione - 11/06/2010

Solang Stethoskop und Sudoku-Heftchen nicht inzwischen dank geschmolzenen Bonbons und Schokoriegeln eine untrennbare Verbindung eingegangen sind… 😀

Gefällt mir

Kormak - 11/06/2010

Du gaubst doch nicht ernsthaft, daß die Halbwertszeit von Schokolade in meiner Notarztkutte zehn Minuten übersteigt?

Gefällt mir

Hermione - 25/06/2010

Auch wieder wahr… 😉

Gefällt mir

3. shortend - 11/06/2010

Schick! Ich plädiere ja auch für rosa Werkzeug wie Schraubendreher etc…

Gefällt mir

Hermione - 11/06/2010

*hust*
*räusper*

Nein, das Zeug besitze ich nicht! 😀

Gefällt mir

shortend - 12/06/2010

Du nicht, aber ich schon 🙂

Gefällt mir

Hermione - 12/06/2010

Wie cool! 😀

Gefällt mir

4. hajo - 11/06/2010

gib’s zu, Du wolltest EINMAL dokumentieren, dass Du den Hals gewaschen hattest 😉

Gefällt mir

Hermione - 11/06/2010

Mist, erwischt!
Was hat mich verraten? Sieht man, dass meine Haare noch nass sind? 😉

Gefällt mir

5. Momoko - 12/06/2010

Hübsch^^ wenn ich meine Prüfungen bestehe kauf ich mir das Himbeerfarbene. Das ist noch etwas pinker als deins. Ich studier nur Medizin damit ich so ein Teil haben kann…jetzt ist es raus.^^

Gefällt mir

6. neonatalie - 12/06/2010

ooooh.. wie süß! da bin ich ja fast traurig, dass man als schwester kein stethoskop trägt.. 😉

Gefällt mir

7. anna - 12/06/2010

Ich habe ein dunkelblaues. Irgendwo in der Jackentasche vergraben. Aber wenn es warm draußen ist und ich nur ein T-Shirt trage (und Hose, ok?), dann hänge ich es auch um den Hals. Und finde mich wunderschön.

Gefällt mir

8. Avialle - 13/06/2010

Hab meins noch nie um den Hals gehabt, ich würde wohl überall hängen bleiben, meins ist in der Kitteltasche (wenn überhaupt) und selbst da nervt es mich – am liebsten hätte ich nix dabei, das macht den Kittel alles so schwer, aber man kriegt sofort einen bösen Blick vom Prof wenn man kein Stethoskop, Hämmerchen, EKG-Lineal, Lämpchen, etc. dabei hat – auch wenn man vielleicht 1x/Jahr braucht 😉
Meins ist übrigens schwarz, war für Studis nochmal billiger!^^
Liebe Grüße

Gefällt mir

blaulichtfahrer - 24/06/2010

Schickes Ding (gibts das auch mit Hello Kitty? 😀 ). Aber wofür brauchst du denn so ein Edelteil? Oder bist du im Auskultieren so fit? Wenn ja: Respekt! (…und vorallem NEID! ;))
Ich hätte mir zum Ausbildungsvertrag lieber ein paar schicke Haix gekauft…. gibts zwar nicht in weiblich-rosa, aber dafür sind es ja Schuhe. 😉

Gefällt mir

Hermione - 25/06/2010

Das ist doch nur ein Classic II S.E. 😉

Gefällt mir

9. Sportstudent - 27/06/2010

Nett, wie Schick, aber Rosa ? Aber nen eigenes ist schon was feines, besser wie sich mit den „günstigen“ die Ohren kaputt zu machen, bzw. noch was vom Vorhörer am Stethoskop zu finden.

Gefällt mir

10. mirko29 - 30/06/2010

Ich glaube ich werde mir für meine Ausbildung zum RettAss auch eins besorgen 🙂 weil wenn ich hier so lese was man vom Vorhörer alles so finden kann? XD

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: