jump to navigation

Sommer und so 11/06/2010

Posted by Hermione in Alltag, misc.
Tags: , , ,
trackback

Der Sommer ist mal wieder zu Besuch in Heimatstadt. Es ist wahnsinnig heiß…
Dementsprechend ist die örtliche Blaulichtgang mit den großen roten Autos schon den ganzen Tag im Zehnminutentakt zu Gast in der Seniorensiedlung, in deren unmittelbarer Nähe ich wohne.
Ich habe quasi eine sommerliche Tradition: Immer, wenn der Rettungsdienst sich akustisch ankündigt, meldet sich auch mein schlechtes Gewissen und ich greife zur Wasserflasche.
So ist auf jeden Fall sichergestellt, dass ich bei diesen Temperaturen genug Flüssigkeit zu mir nehme. xD

Mein Gehirn wurde inzwischen trotzdem weichgekocht. Gyri und Sulci? Pah, ich hab nur noch Gyros und Sülze. Dementsprechend korreliert mein aktueller IQ auch mit meinem Blutdruck: geschätzt unter 90. *g*

Trotzdem würd ich die Hitzewelle gern zu einer kleinen Themenreihe nutzen. Vielleicht erinnert der ein oder andere Leser sich ja noch an meine Kältenotfälle-Reihe, die ich im tiefsten Schneegestöber gepostet habe. Aktuell würden sich ja ein paar typische Sommersachen anbieten: Sonnenstich, Hitzschlag, Hitzeerschöpfung.

Die Abschlussprüfung hab ich zwar schon hinter mir, aber wir lernen ja nicht für die Schule, sondern für das Leben. ; )

Ich mach mich dann mal ans Werk. Im Dreifingerfaultiertempo. Langsaaaaaaaam…

Advertisements

Kommentare»

1. Momoko - 12/06/2010

Also wenn du grad Zeit hast darfst du gerne etwas über Hitzeschlag und so posten. Ich muss das nämlich nächsten Freitag können und habs bis jetzt erst einmal angeschaut. *heul*
Ich geh jetzt lernen….

Gefällt mir

2. frlkrise - 12/06/2010

Ja, bitte bitte was über hitzschlag, dehydrierung und so schreiben! (Wir haben nämlich nächste woche sportfest und es wundert mich echt, dass da noch keiner ernsthaft zu schaden kam.) Ich könnte alles ausdrucken und meinen schülerinnen geben…..die denken nämlich, sie werden schlank, wenn sie Weißbrot toasten, kein wasser trinken und bei übelstem Sonnenschein Sprt machen (am besten mit Kopftuch).
Danke…..

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: