jump to navigation

„Du musst mal GANZ SCHNELL mitkommen!“ 22/08/2010

Posted by Hermione in Alltag, Ferienlager, misc, WTF.
Tags: , , ,
trackback

Einer meiner Lieblingssätze. Hervorgepresst von einem atemlosen Betreuer, der einmal quer über das riesige Gelände gerannt ist, um mich zu holen. Große Panik. Großer Notfall.
Nein, genauere Infomationen, was eigentlich los ist, kann er mir nicht geben. Aber es ist furchtbar, und ich muss ganz dringend ganz schnell mitkommen.

Während ich dann mitgerannt bin, hab ich mich innerlich schon auf ne Rea, ne sprudelnde arterielle Blutung, oder frei umherliegendes Gedärm vorbereitet…

…und was war es letztendlich?

Nun, um es spannend zu machen, werde ich das erst in etwa 24 Stunden verraten.
Bis dahin dürft ihr gern in den Kommentaren mutmaßen, zu was für einem schrecklichen Notfall ; ) ich da gerufen wurde…

Advertisements

Kommentare»

1. DelfinStern - 22/08/2010

da da ein Smiley steht, kanns nicht sooo schrecklich gewesen sein. Vllt eine Überrachung für dich?

Gefällt mir

2. Stefan - 22/08/2010

Die erste Regelblutung. Männer kenne sich mit sowas ja nicht aus.

Gefällt mir

3. retterweblog.de - 23/08/2010

Schürfwunde? 😉

Gefällt mir

4. NK - 23/08/2010

Kind vs. Brennessel! 😀

Aber Stefans Tipp hat die richtige Mischung aus Absurdität und Alltäglichkeit. Das könnte es glatt sein.

Gefällt mir

5. Mocca - 23/08/2010

Mittelgroße Schnittverletzung, pflastergeeignet?

Gefällt mir

6. Lele - 23/08/2010

Bienenstich am Arm und das Kind ist nicht allergisch dagegen?

Gefällt mir

7. labwolf - 23/08/2010

Etwas üppigeres Nasenbluten?

Gefällt mir

8. neonatalie - 23/08/2010

ich tippe auf einen bastelunfall. ein kind hat sich mit einer bastelschere in den finger gezwickt. und schreit wie am spieß. blutet aber nichtmal.

wobei mein favorit eindeutig die regelblutung ist 😀

Gefällt mir

9. Angel112 - 23/08/2010

Ich rate mal…
Kind vs. Ball (gerne auch Tischtennisball…). ^^
Aber erste Regelblutung ist auch gut!

Gefällt mir

10. Thea - 23/08/2010

Fuß umgeknickt / Knie verdreht. Kann aber 5 Minuten später wieder laufen.

Gefällt mir

11. Ämpee - 23/08/2010

Mein Tipp wäre auch Nasenbluten, der absolute Favourit abr klar die Regelblutung… 🙂
Wie wärs mit einer gaaaaanz grossen Schürfwunde am Knie oder einem abgebrochenen Fingernagel?
Bin mal gespannt 😀

Gefällt mir

12. Hermione - 23/08/2010

Es sind echt tolle Ideen dabei; das meiste davon hatte ich tatsächlich auch als „ganz dringenden Notfall“, aber die richtige Antwort für diese Geschichte ist nicht dabei.

Eure Vorschläge sind alle zu dramatisch! 😀

Gefällt mir

13. Rettungsschnepfe - 23/08/2010

Mein Tipp:

Kopf angestoßen und Bautze/Beule am Köpfchen 🙂

Gefällt mir

14. NK - 23/08/2010

Vielleicht ist nur irgendwo ein Bier umgefallen. *gg*

Gefällt mir

15. Thea - 23/08/2010

Hingefallen mit mediteranen Ganzkörperschmerz, wo man nichts sehen kann und es auch hier wieder nach 2 Minuten weg ist?

Verdauungsstörung wäre auch noch eine Alternative.

Gefällt mir

16. Thea - 23/08/2010

Am allerschlimmsten wäre natürlich das umgefallene Bier *räusper*.

Gefällt mir

17. Thea - 23/08/2010

Tss… jetzt hast du schon vor 24h und 4 Minuten die Frage bei Twitter gestellt. Dann gebe ich eben noch meinen 4. (uups) Tipp ab: Beim Kochen (also schneiden) hat sich jemand in den Finger geschnitten (Betreuer oder so…) und mit guten Willen kann man einen halben Tropfen Blut erkennen, der nicht einmal ausreichend für eine BZ-Messung wäre…

Gefällt mir

18. Hermione - 24/08/2010

Aaaalso… Es waren jede Menge kreative Antworten dabei, aber leider wurde die Lösung nicht gefunden.
Den Absurditätspreis gewinnt Stefan. 😀

*trommelwirbel*

Einem der Kinder ist der Fuß eingeschlafen.

*tusch*

Gefällt mir

19. NK - 24/08/2010

HAAHAHAHAHAHAHHAHAHA ^^ oh mann

Gefällt mir

20. Silver - 24/08/2010

Ich glaube ich hätte mir nach sowas den verantwortlichen gekrallt und gefragt wie er es verantworten kann mit soooo unfähigen Betreuern dieses Ferien zu machen.

Gefällt mir

21. Hermione - 24/08/2010

Es kommt noch besser: Als ich dort ankam, hatte jemand bereits den Rettungsdienst gerufen. Kein Witz! 😆

Gefällt mir

22. shortend - 24/08/2010

Ich tippe entweder auf Insektenstich oder Beule.

Gefällt mir

23. Silver - 24/08/2010

@shortend, es ist doch schon aufgelöst
@ hermione, gab es danach den ein gespräch mit dem verantwortlichen?

Gefällt mir

Hermione - 24/08/2010

Die gab es so ziemlich jeden Tag *g*, und wir haben auch gern alle gemeinsam den Kopf geschüttelt über sowas. 😀
Unfähig ist nicht das richtige Wort, unsicher (und bei manchen auch überfordert) trifft es eher.
Ist halt schon ne große Verantwortung, die man trägt, und wer keine große (Lebens-)Erfahrung hat, schießt da gern mal (weeeeiiiiiiit) über’s Ziel hinaus…

Gefällt mir

24. Mocca - 24/08/2010

Neeeeein, nicht ernsthaft! Und, konnte der Rettungsdienst den eingeschlafenen Fuß, äh… heilen?

Gefällt mir

Hermione - 24/08/2010

Bis der RD eingetroffen war, hatte ich den eingeschlafenen Fuß schon „geheilt“.
Mann, war mir das peinlich… Am liebsten hätte ich laut „Ich war’s nicht!“ geschrien.

Gefällt mir

25. neonatalie - 24/08/2010

lol… ok, damit hätte ich nicht gerechnet. wirklich genial. hihi.
die wolln doch nur, dass dir nicht fad wird 😉

Gefällt mir

26. Stefan - 24/08/2010

Oh, der Absurditätspreis. Da bin ich aber stolz. Vielen Dank. (die Jahre im Schulsanitätsdienst haben eben doch geprägt 😉

Gefällt mir

27. DelfinStern - 26/08/2010

Oh hab ich dann was falsch gemacht, als ich bei einem minimal aufgeschrammten Knie kein Rettungsdienst gerufen hab? *duck* <– nicht ernst nehmen gell

Gefällt mir

Hermione - 26/08/2010

Nein, nein. Das war genau die richtige Entscheidung. xD

Gefällt mir

28. Sommerlager in Zahlen « rescue blog - 26/08/2010

[…] 4 mal jemand anders, davon 1 mal komplett überflüssigerweise. […]

Gefällt mir

29. ichbinines - 27/08/2010

meine hände sind eingeschlafen. kann mal bitte jemand für mich den rd rufen!

Gefällt mir

Hermione - 27/08/2010

Jetzt wo Du’s erwähnst… Ich habe ein bisschen Durst, ich sollte vielleicht in die Notaufnahme…

Gefällt mir

ichbinines - 27/08/2010

wenn du jetzt auch noch hunger bekommst wird es kritisch! *ohoh*

Gefällt mir

Hermione - 27/08/2010

*Telefon schnapp* *112 eintipp*

Gefällt mir

30. Spamtastisch!! « rescue blog - 06/10/2010

[…] als Kommentar zu diesem Artikel) Es ist doch vollkommener Unsinn anzunehmen man koenne rechtlich nichts machen gegen Stuttgart-21, […]

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: