jump to navigation

Bücherjunkie 03/09/2010

Posted by Hermione in Alltag, Bücher, Lernen, misc, WTF.
Tags: , , , ,
trackback

Nachdem ich gestern meine Bücher gezählt habe und zu einem sowohl überraschenden als auch sehr erschreckenden Ergebnis gekommen bin, habe ich heute Beweisfotos gemacht.

Ja, ihr dürft euch gern fragen: „Wozu brauchst Du denn diese Bücher?“
Die Antwort ist: „Es interessiert mich halt!“ : P

Advertisements

Kommentare»

1. retterweblog.de - 03/09/2010

sicher dass du nach dem ra medizin studierst? wie wäre es mit gleich promovieren *g*

Gefällt mir

2. Rettungsschnepfe - 03/09/2010

:-O

Du bist verrückt…
Ich hab noch net mal die Hälfte, weil mir die teilweise echt zu teuer sind.
Mein Mann würde mich schlichtweg erschlagen 😉

Ich hab nur LPN; Rettungsdienst; Mensch, Körper, Kranheit + den kleinen Ableger Anatomie, Biologie, Physiologie (in der Ausbildung benutzt); Taschenatlas RD und Leitfaden RD und den Bastigkeit.
Zählt ein Abo für die „Rettungsdienst“ in der Familie auch? 😉

Gefällt mir

3. Skalpellbitte - 03/09/2010

Ich hab genau 6 haha 😀
Bin treue Bibliothekskundin, weil mir der Spaß einfach zu teuer ist…

Gefällt mir

4. Hermione - 03/09/2010

Ebay lässt grüßen; den Neupreis hätte ich niemals für alle Bücher bezahlt (oder bezahlen können 😆 )

Gefällt mir

5. Angel112 - 03/09/2010

Ich hab nur den LPN-San, Taschenatlas Rettungsdienst, Lehrbuch für den Sanitätsdienst und Handbuch für den Sanitätsdienst. 😉
Allte aber schon ein paar Jahre alt.
Kann da also wohl voll nicht mithalten… *lach*

Gefällt mir

6. NK - 03/09/2010

N Freund von mir ist auch RA, bei dem sieht’s auch nicht anders aus. 😉

Gefällt mir

Hermione - 03/09/2010

Das beruhigt mich 😀

Gefällt mir

7. Stefan - 03/09/2010

Ich sehe, Du hast den orangenen Verlag elegant umschifft. Das zeugt von Geschmack 😀

Gefällt mir

8. Momoko - 03/09/2010

Woahhhh! Ich hab etwa 3 von deinen^^ Und in den Gray’s anatomy hab ich praktisch nie reingeschaut, da ich die Prometheus-Bände habe.
Bald kommen tolle Sachen wie Anaesthesie und Chirurgie dazu! Freu mich tierisch^^ LG!

Gefällt mir

9. Patrick - 04/09/2010

Respekt! Alle schon benutzt? Ist aber eigentlich egal, bei Fachbüchern kann auch einfache Vorratshaltung ganz vernünftig sein, man weiss ja nie was kommt…

Gefällt mir

Hermione - 04/09/2010

Ich habe in allen schon ausgiebig gestöbert, die meisten auch schon komplett gelesen. 😀
In vielen les ich immer mal wieder bei Bedarf und Interesse ein bisschen was nach. Auswendig gelernt hab ich das ganze Zeug aber noch nicht! 😀

Gefällt mir

10. takiron - 05/09/2010

http://imagebin.org/112696

Brahaha, autsch. :>

Gefällt mir

Hermione - 05/09/2010

Ja, Directupload wurde heute von Google als gefährlich eingestuft… *seufz*
Shit, mir war gar nicht bewusst dass ich dort Bilder für den Blog hochgeladen hab.. -.-

Gefällt mir

11. takiron - 05/09/2010

Chrome ist halt einfach doof! Ich find Dein blog gut 🙂

Gefällt mir

12. takiron - 05/09/2010

Ich find Dein Blog super 😀
Ich bin zwar kein Mediziner (und ich will auch keiner werden) aber Du hast immerhin nen blog den selbst Laien verstehen! 🙂

Gefällt mir

Hermione - 05/09/2010

Hach, danke! xD

Gefällt mir

13. RDPfleger - 05/09/2010

WOW. Mann, da wird die Liste der Bücher die ich noch brauche wieder länger…
Obwohl bei mir auch schon einiges rumsteht, aber so viel noch nicht.

Gefällt mir

Hermione - 06/09/2010

Tut mir leid, ich wollte Dich nicht zum Kaufen verführen… 😀

Gefällt mir

14. payoli - 07/09/2010

Find ich total super, dass Dich das alles interessiert. Ich bin auch so ein Bücher- und ‚Alles-wissen-will‘- Freak.
Man sollte sich aber bloß nicht einbilden damit auch was machen zu können; das wäre – entschuldige – mega- dämlich!
Das wär‘ Schulmedizin- Denke!
Das ist nämlich gerade das Geniale an unserem Körper, an der Natur. Wenn man die richtigen Bedingungen herstellt flutscht alles ganz wunderbar.
Tut man das nicht, glauben die Doc’s ran zu müssen, können unsere Lebensführungsfehler aber auch nicht wirklich ausbessern, sondern doktern bloß an den Symptomen rum!

Gefällt mir

Hermione - 07/09/2010

Schau Dich mal auf meinem Blog um, und versuch rauszufinden, auf welcher Seite ich stehe 😉

Gefällt mir

15. Alica - 07/09/2010

Beeindruckende Sammlung.

Wie hast du das Bild über vier Ordnerrücken gebastelt?

Gefällt mir

Hermione - 07/09/2010

Ich könnte Dir jetzt erzählen, wie ich es mühevoll vermessen, geschnitten und aufgeklebt habe – oder ich geb Dir einfach den Link zu dem Shop, in dem ich sie gekauft habe:

http://www.babinski.de/catalog/lifestyle/Sonstiges/Ordner-Etiketten-Anatomica-Humanis::617.html

Gefällt mir

Squirrel - 11/09/2010

Oh mein Gott *haben will, sofort“ 😀

Gefällt mir

16. Graf Zeppelin - 13/09/2010

Interessante Sammlung. Die Aufmachung der Ordern finde ich aber auch ziemlich gut.

Gefällt mir

17. Hermione - 11/08/2016

Hallo Past Me, danke, dass du die ganzen Bücher gekauft hast, auch wenn du damals nicht wusstest dass du mal Medizin studieren wirst. Ist sehr nützlich, diese Bücher zu haben, und spart viel Geld, das eine arme Studentin nicht hat. 😉

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: