jump to navigation

DKMS meets Dshini – Teil 2 28/09/2010

Posted by Hermione in DKMS, misc.
Tags: , , , , ,
trackback

Nach nur einem Monat war es heute endlich soweit…

Mein DKMS-Spendenwunsch wurde mit einer sehr großzügigen Abschlussspende erfüllt! :‘)

Tja, und wie versprochen hier der neue DKMS-Wunsch. Mal schauen, wie lange es diesmal dauert… *g*

 

Pro Tag werden 10 Klicks (1 Klick pro IP am Tag) auf diese knallrote Signatur vergütet, mit je einem Cent pro Klick.
Darüber hinaus können Dshini-User ihre erspielten Belohnungspunkte spenden, um den Wunsch schneller zu erfüllen.

Übrigens: Auch mein zweiter Produktwunsch wurde heute erfüllt. Neben dem Sims3 Traumkarrieren-Addon darf ich also bald auch dieses Buch mein Eigen nennen. Muahaha.

Dshini macht wirklich glücklich! xD

Kommentare»

1. NK - 28/09/2010

Mal ne Frage am Rand: Ich habe mich im Rahmen ner Blutspende typisieren lassen, aber nie eine Rückmeldung bekommen, dass die Registrierung erfolgreich gewesen wäre. Ist das normal so oder muss ich befürchten, dass meine Röhrchen irgendwo auf dem Dienstweg versandet sind?

Gefällt mir

2. DelfinStern - 28/09/2010

also bei mir kam nach einigen wochen (eher Monaten….) ein Brief, dass sie sich freuen würden blabla und ner Spendernr sammt kleinem Ausweis (wobei der von der lokalen Organisation hier war). Seit dem hab ich aucn nie wieder was von gehört.

Gefällt mir

3. Hermione - 28/09/2010

Also, den „Wir freuen uns …“-Brief hab ich auch bekommen; und seitdem bekomm ich auch einmal im Jahr Post von denen mit Informationen und so.
Letztes Jahr hab ich noch das rote Puzzleteil als Anstecknadel zugeschickt bekommen. Hm.

Ich hab mit mit „Watte statt Nadel“ typisiseren lassen.

Gefällt mir

4. NK - 05/10/2010

Update: Bin in der Uni-Klinik-eigenen Datei erfasst.

Gefällt mir

Hermione - 05/10/2010

Mysteriös… Jetzt lässt Du Dich aber noch mal „richtig“ registrieren, oder?

Gefällt mir

NK - 05/10/2010

Nein. Eh ich es umständlich nacherzähle, hier ein paar Auszüge aus den Mails:

DKMS: „Außer der DKMS gibt es knapp 30 weitere, kleinere Knochenmarkspender-Dateien in der Bundesrepublik Deutschland. Diese leiten alle Ihre Daten in anonymisierter Form an eine zentrale Stelle, das Zentrale Knochenmarkspenderregister (ZKRD) in Ulm, weiter.“

Uniklinik: „Sie sind registriert in der Leipziger Knochenmark- und Stammzellspenderdatei des Universitätsklinikum Leipzig. Typisiert wurden Sie […] Gewebemerkmale […]. Diese Daten werden einmal bei uns in Leipzig und auch zentral in Ulm beim ZKRD (zentrales Knochenmarkregister Deutschland) gespeichert. Die DKMS […] ist auch eine […] Knochenmarkspenderdatei und ist sicherlich die bekannteste Datei. Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche andere Dateien, wie uns z.B. und alle Knochnemark- und Stammzellspenderdateien in Deutschland müssen ihre Daten dem ZKRD melden (so auch die DKMS). Wenn Sie als potentieller Spender in Frage kommen, dann wendet sich das ZKRD an uns und wir setzten uns dann mit Ihnen in Verbindung.“

Gefällt mir

Hermione - 05/10/2010

Ach, das ist ja super!
Das heißt also, es ist alles gut vernetzt, und egal wo man jetzt registriert ist, man wird „gefunden“? 🙂

Gefällt mir

NK - 05/10/2010

Jup, so sieht’s aus 🙂

Die Antwort auf meine ursprüngliche Anfrage beim DKMS lautete übrigens:
„Du erhältst nach ca. 12 Wochen eine Spendercard. Wenn nicht: bitte bei uns melden!“

Gefällt mir

5. RDPfleger - 10/10/2010

Mal ne Frage abseits des DKMS aber Dshini betreffend, nachdem ich bei jedem Browserstart brav beide Dshini-Links anklicke: Täusche ich mich, oder war gestern noch ein anderer Buchwunsch hinterlegt, als jetzt?

Gefällt mir

Hermione - 10/10/2010

Du täuschst Dich nicht, ich habe gestern zwei Wünsche editiert und andere Bücher ausgesucht… 😀
Danke für’s Klicken! 🙂

Gefällt mir

6. RDPfleger - 11/11/2010

Wieviel brauchst Du da nochmal?
10 EUR plus X EUR Bearbeitungsgebühr? Weil jetzt ist es ja die letzten Tage fast schon rasant hochgeschnellt im Vergleich zu den Wochen davor und aktuell auf 1100 lt. meiner Banner-Anzeige. Dann ist der Wunsch ja schon fast wieder am Ziel.

Gefällt mir

RDPfleger - 11/11/2010

OK. Mann sollte die neuen Post zuerst lesen 😉

=>
https://r3sq.wordpress.com/2010/11/11/dkms-meets-dshini-teil-3/

Gefällt mir

Hermione - 11/11/2010

Könnte helfen, ja. :mrgreen:

Gefällt mir


Kommentar verfassen

