jump to navigation

Stiftung Bloggertest! 22/10/2010

Posted by Hermione in blogosphere, misc, off topic.
Tags: , , ,
trackback

Ins Leben gerufen wurde diese tolle Aktion von unserer lieben Kat. :‘)
(Ihr kennt Kat noch nicht? Dann schaut dringend mal vorbei!)

Worum gehts? Nun, wir alle lesen doch Blogs. Blogs, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen wie wir, aber auch Blogs, die einen völlig anderen Inhalt haben.
Lasst uns die Grenzen aufbrechen und drei (oder mehr) Blogs empfehlen, die wirklich lesenswert sind.

Ich lese ja sehr gerne die unterschiedlichsten Blogs, und ebenso gerne mache ich auf meine Lieblingsblogs aufmerksam. Hier sind meine drei unmedizinischen Favoriten:

Meine erste Empfehlung geht an den Welteroberungsblog des Fellmonsterchens.
Das Motto „Zwischen Wahn- und Irrsinn passt immer noch eine kleine Weltherrschaft…“ wird hervorragend umgesetzt. *g*
Das Fellmonster greift die bescheuertsten, absurdesten Themen auf und schreibt wahnsinnig gute, witzige Artikel dazu, veröffentlicht tolle Fotos, Besenstielkondomfotolovestories und vieles, vieles mehr – mit einer wirklich beeindruckenden Postingfrequenz. Hier gibt’s also immer was zu entdecken.
Und sie hat noch bescheuertere Suchbegriffe als ich (!), an denen sie uns auch regelmäßig teilhaben lässt.

Über den Welteroberungsblog bin ich auch auf meine zweite Empfehlung aufmerksam geworden, nämlich die Wunderbare Welt des Wissens.
Auch hier gibt es Input vom Feinsten – Gedankenfetzen, lustige und nachdenkliche Geschichten, Zitate, Veranstaltungstipps, kleine Auszüge aus den Suchbegriffen, … , aber auch kritische Artikel. Wirklich eine Bereicherung für die deutsche Bloggerszene. :‘)
Ich schau immer wieder gern vorbei und würde mich freuen, wenn ihr das auch tätet.

Und auch meine dritte Empfehlung habe ich über den Welteroberungsblog kennengelernt, nämlich Frau Quadratmeter.
Frau Quadratmeter ist herrlich humorvoll und berichtet in einer Art und Weise über ihren Alltag, die mir regelmäßig die Tränen in die Augen treibt und mir einen Lachmuskelkater nach dem anderen verschafft. Frau Quadratmeter ist nämlich Maklerin, und hat deswegen mit den seltsamsten Menschen zu tun…
Nachdem es lange, lange, viel zu lange still war in ihrem Blog, ist sie jetzt endlich wieder zurück! : )

Schaut mal dort vorbei, und vergesst nicht, ebenfalls bei der Aktion mitzumachen und drei (oder mehr) tolle Blogs an eure Leser weiterzuempfehlen.

Advertisements

Kommentare»

1. gottderaffen - 22/10/2010

Danke für diese Empfehlungen…

Gefällt mir

2. Kat - 22/10/2010

Dankesehr fürs mitmachen!!!!

Gefällt mir

3. Fellmonsterchen - 22/10/2010

Danke, danke! *rotwerd*
Da mache ich auch mit, das ist eine gute Idee, aber heute nicht mehr, meine Fußballnervosität steigt…

Gefällt mir

4. Slow as Honey - 26/11/2010

[…] Hermione, […]

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: