jump to navigation

Sorry! [NaNoWriMo – Tag 1] 01/11/2010

Posted by Hermione in misc, NaNoWriMo, off topic.
Tags: , , ,
trackback

Wie bereits twitternd angekündigt, schaffe ich es dieses Jahr endlich mal, am NaNoWriMo teilzunehmen.
Sollte ich mir nicht wieder eine Hand brechen, abhacken oder zerfleischen, wird mich auch nichts davon abhalten, dieses Projekt durchzuziehen. Bis zum bitteren Ende. Bitter, bitter.
Und um mich selbst ein wenig unter Druck zu setzen (nein, es ist ja nicht so, dass 50.000 Wörter in 30 Tagen einen unter Druck setzen könnten) werd ich hoffentlich einigermaßen regelmäßig meinen Fortschritt updaten.

Für all diejenigen, die sich da gar nicht für interessieren, tut’s mir schon ein wenig leid, aber ihr habt ja immer noch die Möglichkeit, entsprechend getaggte Artikel einfach zu ignorieren. : )

Nebenbei arbeite ich weiterhin am ersten „Hermione lernt…“-Artikel über’s Herz; und ein weiteres, etwas größeres Projekt steht auch in den Startlöchern.
Ach so, und auf die Papua Neuguinea-Expedition muss ich mich auch noch vorbereiten.

Aber das wird schon! Unter Stress erbringe ich erfahrungsgemäß wahre Höchstleistung, also wird das wohl ein sehr produktiver Monat werden.

Nun denn, zurück zum NaNoWriMo.
Ich habe inzwischen einen Arbeitstitel (wenn auch einen komplett bescheuerten!) und ein gaaaaaaaanz grobes Konzept.
Der Arbeitstitel ist angelehnt an meinen kleinen spontanen Imbiss letzte Nacht und lautet:

„Clementinchen und Earl Grey“

Ja, sag ich doch, komplett irre. Aber das gesamte Projekt ist ja verrückt, und „irre“ ist quasi meine Spezialität – von daher kann es ja nur gut werden. *g*
Zum Konzept kann ich mich noch nicht äußern, dafür ist es einfach noch zu grob und undurchdacht.

Aber ich schreib halt einfach mal drauf los und guck, wo ich landen werde.
Ist halt ein kleines Abenteuer. : )

Macht von euch jemand beim NaNoWriMo mit?

Kommentare»

1. Federkiel - 01/11/2010

Verrückt klingt gut. Deswegen mache ich ja auch mit. Ich wünsche Dir gutes Tippen und hoffe auf regelmäßige Updates.

Gefällt mir

Hermione - 01/11/2010

Sehr schön! Ich wünsche Dir auch gutes Tippen, massenhaft Inspiration und eine kooperative Kaffeemaschine. 😀

Gefällt mir

Basadai - 01/11/2010

Ja, ja, sind wir nicht alle ein bisschen verrückt? 😉 Klingt gut, klingt verrückt, also gut. Ich drück dir die Daumen und bin gespannt…

Gefällt mir

2. Federkiel - 01/11/2010

Ich hatte zumindest einen guten Start. Ich bin ein morgens-Schreiber. Bis 9Uhr hatte ich meine 3500 Worte voll …

Gefällt mir

Hermione - 01/11/2010

Wow, Respekt!!
Ich bin leider noch gar nicht so richtig dazu gekommen, weil ich heute viel um die Ohren hatte. Aber die Nacht liegt ja noch vor mir (ich bin ein absoluter Nacht-Schreiber! 😀 ) und die Kaffeekanne ist prallgefüllt. 😉

Gefällt mir

Federkiel - 01/11/2010

Wahrscheinlich könnten wir beide uns einen Computer zum Schreiben teilen, weil wir so ganz gegensätzliche Zeiten haben. 🙂
Cool wäre es natürlich, bis PNG die 50000 voll zu haben, aber das werde ich wohl nicht schaffen.

Gefällt mir

Hermione - 01/11/2010

Ach, bis PNG schaff ich das wohl kaum. Ich werd wohl meinen Laptop mitschleppen müssen (aber das war ja eh geplant, wir wollen ja auch live ausm Dschungel bloggen).
Hoffentlich komm ich da täglich (oder nächtlich 😆 ) dazu, ein bisschen was zu schreiben.

Gefällt mir

3. Fellmonsterchen - 01/11/2010

Hau rein, das ist ’ne prima Sache. Ich habe letztes und vorletztes Jahr auch mitgemacht. Vorletztes Jahr erfolgreich, letztes Jahr leider nicht, obwohl nicht mehr sooo viel fehlte.

Gefällt mir

4. medizynicus - 02/11/2010

Also ich wünsche Dir auch viel Glück, Kraft, Durchhaltevermögen und Inspiration!
Und ich bin sowieso mit dabei!

Gefällt mir

5. svuechiatrie - 04/11/2010

Ich nehm war nicht dran teil und werde auch sicher keine 50.000 Worte schaffen… aber dein Artikel hat mich zumindest motiviert das ein oder andere vernachlässigte Schreibprojekt noch mal anzuschauen 🙂

Gefällt mir

6. Verrückte Sache. « Schneckenhäuschen's Blog - 17/11/2010

[…] Drauf gebracht hat mich irgendwie Hermione vom Rescue Blog , – die nimmt nämlich auch teil! […]

Gefällt mir


Kommentar verfassen

