jump to navigation

Themenwoche: Organspende 08/11/2010

Posted by Hermione in misc, Themenwoche.
Tags: , ,
trackback

Endlich ist es soweit! Rescue Blog startet heute zum ersten Mal in eine Themenwoche.

Wie ihr sicher schon herausgefunden habt, wird diese Woche den Schwerpunkt „Organspende“ haben. Es wird eine bunte Mischung an Artikeln zu diesem Thema geben, und ich würde mich freuen, wenn ihr euch zahlreich an den Diskussionen und Umfragen beteiligt und vielleicht sogar eigene Artikel zu diesem Thema schreibt.

Dieses Thema ist zwar für viele ein wenig unangenehm, aber einfach zu wichtig, um totgeschwiegen zu werden.


An dieser Stelle möchte ich direkt auf ein anderes Feature hier aufmerksam machen: den Retro-Artikel der Woche.

Passend zum Thema wird diese Woche in meiner Sidebar ein älterer Organspendeartikel verlinkt.

Werfen wir bei der Gelegenheit doch gleich mal einen Blick auf die alte  Umfrage.

37,45% haben der Organspende zugestimmt, 2,32% haben die Organspende abgelehnt.
Die restlichen 60,23% haben sich wohl noch keine großen Gedanken darüber gemacht oder sind sich noch unsicher.

Die alte Umfrage hat jetzt ausgedient, diese Woche wird es eine neue geben – nur zum Thema Organspende.

Packen wir’s an!

Advertisements

Kommentare»

1. Mark - 08/11/2010

Ein wichtiges und interessantes Thema. Ich bin gespannt! 😉

Gefällt mir

2. ozyan - 08/11/2010

Ebenso wie Mark. Ich müsste, glaube ich, meinen Organspendeausweis mal ersetzen, der ist schon ziemlich zerfleddert.

Gefällt mir

Hermione - 08/11/2010

Ich habe meinen letzte Woche erneuert. 😆

Gefällt mir

3. Hesting - 11/11/2010

Hab den Test gerade mal gemacht. Find ich doof, daß der einem noch mal vorgelegt wird, wenn man was falsch beantwortet. Mit Link zum Nachschauen. *kopfschüttel*

Gefällt mir

Hermione - 11/11/2010

Ich find gerade das ja so cool. Wenn man nicht gesagt bekommt, was man falsch gemacht hat, kann man ja nichts dazulernen.

Und darum gehts doch bei der ganzen Aktion, mehr über Organspende zu erfahren und darüber nachzudenken.

Gefällt mir

DelfinStern - 11/11/2010

auserdem wird einem ja nicht die Lösung gegeben sondern die Seite, wo man selber nach lesen sollte. Natürlich kann man auch alles einmal durchversuchen mit klicken aber das macht ja keiner 😉 Ich finds gut, alles wusst ich auch nicht.

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: