jump to navigation

Welt-AIDS-Tag 2010 01/12/2010

Posted by Hermione in Uncategorized.
Tags: , , ,
trackback

Auch in diesem Jahr möchte ich wieder auf diesen Tag aufmerksam machen, weil ich das Gefühl habe, dass viele Menschen die Existenz von HIV und AIDS echt verdrängen.

Welt-AIDS-Tag

Dieses Jahr möchte ich auch einige interessante Links weitergeben.

Kennt ihr zum Beispiel schon den Artikel über Dr. Matthias Rath von EsoWatch? Der Auszug aus Ben Goldacres „Die Wissenschaftslüge“ sollte wirklich von jedem gelesen werden. Ist zwar ein wenig älter, sollte aber trotzdem nicht untern Tisch fallen. *find*

Dann hätten wir natürlich auch den Klassiker Welt-AIDS-Tag.de, die neben Informationen und Aktionen auch schicke virtuelle Schleifen zur Verfügung stellen. Meine Schleife aus der Sidebar ist übrigens von dort. ; )
Besonders cool auch die Botschafter-Aktionen: Ladet ein Foto von euch und eine Botschaft auf die Seite hoch, oder nutzt soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook, um auf HIV und AIDS aufmerksam zu machen.

Ebenfalls genannt werden sollte Vergiss AIDS nicht, die sich dieses Jahr an die Jugend wenden und dort Aufklärungsarbeit leisten. Außerdem bieten sie einen Live-Chat zum Thema an und haben auch einen Blog.

WordPress bietet es mir als Recommended Links an, und warum eigentlich nicht: HIV und AIDS bei Wikipedia.

Advertisements

Kommentare»

1. 2010sdafrika - 01/12/2010

HIV/AIDS ist nach wie vor ein riesen Problem, insbesondere im südlichen Afrika. Man muss sich wirklich vor Augen halten, dass über 5,7 Mio. Menschen von ca. 50 Mio. Einwohnern alleine in Südafrika mit dem HI-Virus infiziert sind!!! Siehe: http://2010sdafrika.wordpress.com/2010/12/01/welt-aids-tag-2010-bilanz-zu-sudafrika/.

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: