jump to navigation

Konkurrenzkampf 25/02/2011

Posted by Hermione in Alltag, Pflasterlasterführerschein.
trackback

Okay, ein etwas einseitiger Konkurrenzkampf. Ich habe nicht das Bedürfnis, mich im Führerscheintheorieunterricht mit einer übermotivierten Siebzehnjährigen zu messen.

Sie jedoch will alles und jeden übertrumpfen – soll sie ruhig, wir anderen haben unseren Spaß bei ihren peinlichen Versuchen, sich zu profilieren.
Seit letzter Stunde hasst sie mich. Dabei konnte ich es mir noch gerade so verkneifen, Würgegerausche zu machen, während sie stolz (und ungebeten) die Formeln für Reaktionsweg, Bremsweg und Anhalteweg aufsagte.
Ich glaube, wenn ich ihr in einer dunklen Seitenstraße begegnen würde, hätte ich in ihrer Phantasie nichts zu lachen. *g*
Aber auch damit kann ich leben.

Besonders verheißungsvoll fand ich eine ihrer „Ich hab mal ne Frage zu etwas, das nichts mit dem aktuellen Thema zu tun hat“-Fragen, in denen sie natürlich regelmäßig betont, dass sie ja bereits das komplette Buch auswendig gelernt hat und sich zusätzliche Lehrbücher gekauft hat (erinnert uns das etwa an jemanden? ; ) Im ersten Moment vielleicht, aber mich hat in meinem RA-Kurs niemand gehasst – ich hab aber auch echt jeden Scheiß mitgemacht und mich nicht wie was Besseres gefühlt/verhalten).
Diese besonders verheißungsvolle Frage drehte sich um das Thema Erste Hilfe. Jahaa. Und seitdem fiebern „meine Gang“ und ich schon dem entsprechenden Thema im Theorieunterricht entgegen (es müsste nächste oder übernächste Stunde soweit sein), weil wir uns wahnsinnig drauf freuen, sie mit unserem Fachwissen in Grund und Boden zu bashen.

Albern? Aber ja. Unreif von uns? Mit Sicherheit. Stört uns das? Nö. *strahl*

Deswegen auch meine heutige Twitter-Umfrage zum Thema „unsympathischste Mädchennamen“. Da ist ja schon jede Menge gutes Zeug zusammengekommen.
Sogar eine Scherzantwort war dabei:

Hrhrhr.

Hach, das wird ein Spaß. : D

Kommentare»

1. chefarbeiter - 25/02/2011

😀

Gefällt mir

2. retterweblog.de - 25/02/2011

coooool… berichte uns, wie ihr sie fertiggemacht habt 😉

Gefällt mir

Hermione - 25/02/2011

Das klingt jetzt irgendwie so … gemein. 😀

Gefällt mir

3. Die Wunderbare Welt des Wissens - 26/02/2011

Gnichel. Das wird ein Fest 😀

Gefällt mir

4. Paramantus - 03/03/2011

Das ist die richtige Einstellung. So gefällt mir das! 😉

Gefällt mir

5. RDPfleger - 04/03/2011

Wie lautet eigentlich die Frage die sie gestellt hat?
Ist es so eine typische EH-Frage wie „Ich habe im Fernsehen gesehen dass….“ ?
Man da wäre ich dann auch gerne dabei als Zuschauer.

Gefällt mir

Hermione - 07/03/2011

Nein, es war „Wenn ich stark bremsen muss und ein Fußgänger davon dann einen Schock bekommt, bin ich dann schuldig?“

Ja, wtf.

Gefällt mir

6. Max - 04/03/2011

Auch wenn ich es toll fände zuzusehen, dass du sie rund machst bei der 1. Hilfe, aber ist das in der FS denn überhaupt ein Theoriethema? Meinereiner musste dafür extra zu einem Kurs bei einer Hilfsorganisation und in der FS wurde das mit keinem Wort erwähnt.

Welche Klasse machst du denn? C1 oder gleich C und CE?
Hast du inzwischen eine Stelle für das Praktikumsjahr gefunden?

Gefällt mir

Hermione - 07/03/2011

Es gibt tatsächlich ein kleines, kurzes Thema dazu in einer Unterrichtseinheit, und ein weiteres über Einsatzfahrzeuge. Bericht folgt. 😀
Ne, den laaaangweiligen C1, der immer dazu verführt, C2 zu sagen… 😀

Gefällt mir

7. max - 05/03/2011

Warum werden Kommentare denn kommentarlos gelöscht?

Gefällt mir

Hermione - 07/03/2011

Werden sie nicht, Deine Mailadresse war hier noch nicht freigeschaltet, deswegen war Dein Kommentar unsichtbar. 🙂

Gefällt mir

Max - 08/03/2011

Dann ist ja gut 🙂

Gefällt mir

8. Admin Rettd - 10/03/2011

Und habt ihr sie gedisst? 😀

Gefällt mir

9. Nano - 24/04/2011

Warte eigentlich immer noch auf die Fortsetzung 😉

Nano

Gefällt mir

Hermione - 24/04/2011

Der Artikel ist vordatiert und kommt bald; ich halte da trotz allem lieber ein bisschen Sicherheitsabstand zum Ereignis (man weiß ja nie, wer mitliest). 😀

Gefällt mir

Nano - 03/08/2011

Ist der Sicherheitsabstand nun genug? 🙂
Warte schon gespannt… 🙂

Gefällt mir

RDPfleger - 03/08/2011

Jedes mal wenn eine EMail von rescue blog kommt hoffe ich es ist der Artikel. Bis dato Fehlanzeige. Entweder „Ein-Zeiler-Artikel mit Bild“ oder Comments…. 😉

Gefällt mir

10. Nano - 03/08/2011

Und jetzt beginnen auch schon die Fluglotzen wegen diesem Artikel zu streiken… 😉

Gefällt mir


Kommentar verfassen

