jump to navigation

Apotheken-Umschau 14/07/2011

Posted by Hermione in Alltag, misc, off topic, WTF.
Tags: , ,
trackback

Ja, auch ich ernähre mich nicht von Luft und Liebe Büchern, sondern muss gelegentlich zum Supermarkt meines Vertrauens pilgern, um Nahrung zu erbeuten.

Mal abgesehen davon, dass anscheinend die Menschen, die gern blöd im Weg rumstehen e.V. heute ihren großen Jahresausflug hatten, hatte ich die Gelegenheit, an der Kasse ein Gespräch zweier Rentnerinnen mitanzuhören.


Ich war gerade damit beschäftigt, meine Rösti-Ecken und Chipstüten (gesunde Ernährung ftw!) einzupacken, als die beiden loslegten:

Rentnerin 1: „Bringst Du die Sachen dann schon mal zum Auto? Ich muss noch eben zur Apotheke.“
Rentnerin 2: „Mach ich. Denk bitte daran, mir noch ne Rentnerbravo mitzubringen!“

Ich habe vorher noch nie gehört, dass RentnerInnen diese Bezeichnung selbst verwenden. *lach*

Kommentare»

1. Ulf Hundeiker - 14/07/2011

Und was ist meine Bravo?

Gefällt mir

2. chefarzt - 14/07/2011

Super, noch nie gehört. Aber es triffts ganz gut …

Gefällt mir

3. RDPfleger - 16/07/2011

Da müsste ich mich schon konzentrieren um mir ein großes Grinsen zu verkneifen wenn ich dort daneben gestanden wäre 😉
Schöne Grüße,

RDPfleger

Gefällt mir

4. Yurik Vardanyan - 21/07/2011

Die Website der Apotheken Umschau (http://www.apotheken-umschau.de) wirkt etwas jünger…

Gefällt mir

5. Choga Ramirez - 01/08/2011

Finde ich witzig, dass Rentner tatsächlich diesen Begriff benutzen.

Gefällt mir

6. praktikon - 26/07/2012

Lieber Dr. Spätsommer

Gefällt mir


Kommentar verfassen

