jump to navigation

Es ist ein Wunder!! EIN WUNDER!!!!!!!!!1 15/08/2011

Posted by Hermione in Fundstücke, misc, WTF.
Tags: , , ,
trackback

Nein, packt das Konfetti und den Champagner wieder weg, es geht bloß um eine (dreiste) Spammail, die ich der Öffentlichkeit einfach nicht vorenthalten kann. *g*
Links und Produktnamen sind natürlich entfernt. Himmel!

* Einführungsangebot – nur kurze Zeit! *[Bullshit]:

Ein Mittel aus dem Schatz der Natur – schirmt Herz, Blutgefäße und Gehirn endlich gegen schlimme Attacken ab!

Immer im Dienst Ihrer Gesundheit!

Liebe Frau Granger,
viele [Vitamin]-Anbieter versprechen Ihnen erhöhte Bioverfügbarkeit. Aber glauben Sie mir: dieses Versprechen kann nur ein einziges Produkt halten:
Und zwar [Bullshit] – das aktivierte nobelpreisverdächtige Herzwunder-Vitamin für 6 mal 8 mal mehr Energie.

*** Das weckt sogar tote Herz-Zellen zu neuem Leben! ***

Denn der Schlüssel zum Erfolg dieses kostbaren Inhaltsstoffes in [Bullshit] Kapseln liegt in ihrem weltweit einzigartigen Transportsystem.

Professor Dr. [Quacksalber], Professor der [Hochschule], erforschte die Grundlagen für [Bullshit]. Und ihm gelang der Durchbruch, den sein Sohn, der Apotheker [Quacksalber jr.], mit seiner Schweizer Firma [Wir spielen mit den verzweifelten Hoffnungen kranker Menschen] zur Praxisreife brachte.

Dank des Schweizer Transportsystems gelangt [Bullshit] zu 100 % verwertbar und ohne Verlust dorthin, wo Sie es brauchen. 

Was Sie wissen sollten:

[Vitamin] kann Sie vor vielen altersbedingten Krankheitsrisiken schützen, die das Herz, Ihre Zellen und das Nervensystem betreffen.

Das [Vitamin] der neuen Generation nennt sich aktiviertes [Bullshit] – und wenn Sie älter als 40 Jahre sind, brauchen Sie davon 100 mg pro Tag (anstelle wie bisher 3000 bis 6000 mg klassisches, nicht-aktiviertes [Vitamin]).

Nur damit gewinnen Sie Extra-Lebensqualität und
spannen Ihren Gesundheits-Schutzschirm auf!

Informieren Sie sich bitte. Und entdecken Sie, wie Mutter Natur Gesundheits-Gefahren in die Schranken weist.

Denn wie so häufig: Mutter Natur gibt Ihrem Leben und dem Leben Ihrer Lieben Schutz. Und Gesundheit.

Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Da fehlen mir ja echt die Worte. Klar, es ist ne Spammail, die sind halt bescheuert. 6 mal 8 mal mehr Energie? Tote Herzzellen zum Leben erwecken??
Das toppt ja sogar die bescheuerten Anpreisungen in den Prospekten von Sanitas per Natura, die ich hin- und hergerissen zwischen Amusement und Wut über soviel Desinformation gelegentlich durchgeblättert habe…

Okay, Schneckentinktur und Bernsteinsalbe (helfen gegen alles, sogar gegen Tod) sind out, ab jetzt ist nur noch [Bullshit] angesagt. ; )

Nein, im Ernst: Lasst uns gemeinsam den Schutzschirm gegen soviel Schwachsinn aufspannen. 😉

Kommentare»

1. Hesting - 15/08/2011

Es gibt Medikamente, die ischämische Herzen wieder „aufwecken“? Toll! 😀

Gefällt mir

Hermione - 16/08/2011

Gar nicht toll, das bedeutet nämlich: ein Notfallmedikament mehr, von dem man die Dosierung und die Kontraindikationen auswendig lernen muss. 😆

Gefällt mir

2. bloggaspritze - 15/08/2011

Vielleicht ist das die neue Therapie für den plötzlichen Herztod, gibt´s die Vitamine auch für die i.v. Gabe? 😉

Liebe Grüße

Gefällt mir

Hermione - 16/08/2011

Gute Idee, ich werde Deine Anregung an die Firma [Quacksalber und Sohn] weiterleiten. :mrgreen:

Gefällt mir

3. medizynicus - 15/08/2011

Hast Du mal versucht, den Professor Sowieso zu googeln? Ob der 1.) überhaupt wirklich existiert und 2.) falls er wirklcih existieren sollte tatsächlich Professor an einer 3.) echten Universität ist?
Wenn Du Glück hast, gibt es ja vielleicht schon bei Esowatch einen Eintrag über die Firma bzw. das Glaubenssystem.

Gefällt mir

Hermione - 15/08/2011

Ich gehe ehrlich gesagt fast davon aus, dass er gar nicht existiert… Aber stimmt, das wäre lustig. Wenn es ihn wirklich gibt und er wirklich mit dem Quatsch zu tun hat, dann hat Esowatch sicher bereits über ihn berichtet. Muss später mal googlen. 😀

Gefällt mir

Murgs - 17/08/2011

Zu 3. ein Beispiel: Die Von-Epstein-University in München hat eine nette Internetseite. Die Fotos in der Dozentenliste sind eine echte Freak-Show. Ich bin über eine Liste des Kultusministeriums von Oregon darauf gestoßen, Dort sind alle nicht anerkennbaren Unis aufgelistet. Schweiz und Österreich sind auch vertreten, da wird sich doch irgendwo auch ein Professorentitel kaufen lassen?

Gefällt mir

4. Mr. Gaunt - 15/08/2011

Aber ich meine, also wirklich, bin sprachlos, diese unendlich Skepsis. Hallloooo?
– Professoren!
– Schweizer!!
– Apotheker!!!einself!eins!!
Das kann nicht schlecht sein! Du verschweigst uns nur den Link, weil Du alles für Dich haben willst, und wir müssen früh sterben! Jawoll!

Gefällt mir

Hermione - 16/08/2011

Mist, ich wurde enttarnt… :mrgreen:

Gefällt mir

5. chefarztaequivalent - 15/08/2011

Leider kein Spam!

Gefällt mir

Hermione - 16/08/2011

Sondern? Verkaufen die den Müll ganz real? (Okay, davon gehe ich eigentlich fast aus…)

Gefällt mir

6. firefox05c - 16/08/2011

Ist euch schon mal aufgefallen, dass solche Angebote aus der Welt der Esotherik oft von Händlern aus der Schweiz kommen? Das liegt daran, dass die Gesetze zu diesen behaupteten „belegten Fakten“ dort anders sind als hier. Aufgrund der geschriebenen Behauptungen könnte man der Firma hierzulande nämlich mit dem Staatsanwalt wegen Betrug auf die Pelle rücken. In der Schweiz darf man ja z.B. auch behaupten, es sei erwiesen, dass ein Beutelchen Kies (49,-) gegen Krebs hilft, wenn man es bei Vollmond wäscht, und dass ein Plüschdelfin für 175,- Wünsche erfüllen kann. Zu sehen bei den Verkaufsveranstaltungen von Astra- TV. Erschreckend, was dort als „wissenschaftlich belegt“ präsentiert wird.

Gefällt mir

Hermione - 16/08/2011

Interessante Hintergrundinformation. Ich bin auch immer ganz entzückt, wenn ich versehentlich bei solchen Sendern reinzappe…
Sanitas per Natura agiert bestimmt auch von der Schweiz aus, oder? (kurz gegooglet: ja)

Man möchte brechen.

Gefällt mir

7. El Nico - 18/09/2011

3-6 Kilogramm nicht-aktivierte Vitamine sind die übliche Tagesdosis?

Gefällt mir


Kommentar verfassen

