jump to navigation

Eulenpost 31/08/2015

Posted by Hermione in Medizinstudium.
Tags: , , , ,
trackback

Nach all den Jahren. Endlich. “Hiermit erhalten Sie den oben genannten Studienplatz.”
Unerwartet kam es nicht, nein. Ich bin jetzt in dem Alter (= Wartesemesterzahl), in dem junge Hexen und Zauberer üblicherweise für Hogwarts zugelassen werden. Und ich wusste ja schon vorher, dass ich kein Muggel bin. ; )

Hiermit erhalten Sie den oben genannten Studienplatz.

Das ist jetzt also der Moment, auf den ich so lange gewartet und gehofft habe.

Natürlich habe ich die Eule im Dienst bekommen. Ich habe es gerade noch geschafft, meinen Freund anzurufen und ihm die großartigen Neuigkeiten zu erzählen, bevor ich angefangen hab zu heulen und mich erst über ne halbe Stunde später halbwegs wieder beruhigen konnte.

Im Kollegenkreis verbreitete sich die Nachricht schneller als MRSA im Altenheim. Vor der Notaufnahme habe ich es kaum geschafft, auszusteigen, bevor die Kollegen mich in einen Freudentanz verwickelten.

Ich bin an dem Tag auch nicht nüchtern nach Hause gekommen. Ich habe es noch nicht einmal nüchtern bis zur Haltestelle geschafft, weil nach Feierabend auf einmal Sekt da war. Hat bestimmt jemand mit Accio herbeigezaubert. ; )

Die Feierstimmung ist noch da, ja. Aber es gibt auch viel zu erledigen, bis Hogwarts losgeht.

Und auch hier im Blog wird sich einiges ändern. Es wird nicht mehr ausschließlich um Rettungsdienst und Krankentransport gehen. Als neues Thema kommt jetzt das Medizinstudium hinzu.
Ich hoffe, dass ihr mich auch auf dem Weg zur Ärztin so motivierend und anteilnehmend begleitet, wie ihr mich auf meinem Weg zur Rettungsassistentin und im darauffolgenden Berufsleben begleitet habt. : )

Die nächsten sechs Jahre werden wir rocken!

Advertisements

Kommentare»

1. Daniel - 31/08/2015

Glückwunsch! Aber irgendwie sind da Wiederholungen drin die da nicht hin gehören 😉

Gefällt mir

2. Mi - 31/08/2015

Gratulation!
Ich hoffe, dein Weg in Hogwarts wird hervorragend laufen und du wirst magische Heilkräfte erlangen!

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Zukünftigen Berichte und Tweets.
Vielen Dank dafür

PS: Beim Absenden des Beitrags gab es vielleicht eine Doppelzustellung durch die Eule, hmm.. Sie muss wohl noch etwas üben

Gefällt mir

3. turtle of doom - 31/08/2015

Da hört man sooooo lange nichts mehr von der Blaulicht-Hermione und dann das! Wunderbar! 🙂

Gefällt mir

4. Hermione - 31/08/2015

Danke ihr beiden! 😀

Gefällt mir

5. Blaulichtprinzessin - 31/08/2015

Glückwunsch! Ich bin schon sehr gespannt, was du alles zu berichten haben wirst 🙂

Gefällt mir

6. Willi - 31/08/2015

Alles Gute und viel Erfolg in der ersten Zeit an der Uni, ähm Verzeihung, Hogwarts natürlich 😉
Bin schon gespannt auf viele Geschichten aus dem Zauberlehrlingsleben

Viele Grüße

Gefällt mir

7. mattvonp - 01/09/2015

Na das sind doch mal gute Neuigkeiten, Glückwunsch! Freu mich schon sehr auf viele neue Geschichten aus dem Leben als Zauberlehrling.

Gefällt mir

8. LittleF - 01/09/2015

Glückwunsch und viel Spass und Erfolg mit/beim Studium! 😀

Gefällt mir

9. Katrin - musikhai - 01/09/2015

❤ lichen Glückwunsch! Das sind tolle Nachrichten! Viel Ausdauer und Erfolg!

Gefällt mir

10. UɐɹɟʇɐʞıuU² - 21/09/2015

Cooool! Herzlichen Glückwunsch!

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: