jump to navigation

Der sprechende Hut. 20/10/2015

Posted by Hermione in Medizinstudium.
Tags: , , ,
trackback

… ist auch manchmal verwirrt. Klar, ich kann verstehen warum er mich nach Ravenclaw stecken will, aber ich gehöre doch nach Gryffindor!
Ein, maximal zwei Semester muss ich nun hier im Ravenclawturm hocken und fernab von Harry und Ron lernen.

Ich bin genervt, so sehr genervt.

Die letzten drei Wochen seit der Ablehnung des Tauschantrags waren alles andere als lustig.
Mit meinem Arbeitgeber war schon längst alles ausgehandelt, was meine Vertragsänderung von Vollzeit auf Teilzeit angeht, dass ich auch an freiem Nachmittagen noch “einspringen” und späte Fahrzeuge besetzen kann usw.
Ich habe über ein Jahr lang monatlich die Hälfte meines Gehalts gespart, um ein finanzielles Polsterchen fürs Studium zu haben, damit ich in stressigen Lernphasen nicht ganz so viel arbeiten muss, und damit ich in Phasen in denen ich weniger Dienste zugeteilt bekomme problemlos die Miete zahlen kann.

Alles quasi in der letzten Minute übern Haufen geworfen!

Mein Arbeitgeber ist maximal abgefuckt und der in aller Eile neu ausgehandelte Teilzeitvertrag ist alles andere als optimal. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wann ich arbeiten soll und wie ich meine Wohnung bezahlen soll, ohne in den ersten beiden Semestern meine Ersparnisse für das gesamte Studium aufzubrauchen.

Als kleines Schmankerl hat meine eigentliche Tauschpartnerin es sich spontan anders überlegt und ihre Wohnung gekündigt (und mich sehr kurzfristig darüber informiert), sodass noch nicht einmal der geplante Wohnungstausch für die Anfangszeit geklappt hat.
Wenn zwei superliebe Follower sich nicht Samstagabend superspontan bereit erklärt hätten, mir notfallmäßig ihr Schlafsofa zur Verfügung zu stellen, wär das noch eine richtig lustige Katastrophe geworden. Danke, ihr beiden! ❤

Herr Haustier wohnt also momentan alleine mit sehr vielen Pflanzen in einer sehr teuren Wohnung. Läuft bei uns.

Ich bin jetzt hier auf der Suche nach einem billigen Schuhkarton/Kellerloch, um unter der Woche hier zu wohnen und zu studieren, und werde an den Wochenenden immer nach Hause fahren, mein Haustier und meine Pflanzen besuchen (und natürlich auch meinen Freund knuddeln!).
Das geht Gottseidank quasi kostenlos, da mein Jobticket und mein Semesterticket nahtlos ineinander übergreifen. Ich brauch ganz dringend nen Nebenjob hier in Ravenclaw City, um die zusätzlichen Kosten, die durch das Studieren in einer anderen Stadt aufkommen, zumindest halbwegs abfangen zu können.

Und ich brauch mehr Kaffee. Alter, bin ich müde!

Advertisements

Kommentare»

1. turtle of doom - 20/10/2015

Viel Kraft und nervenstärkenden Kaffee, Hermione!

Gefällt mir

2. dassteph - 21/10/2015

In welcher Stadt suchst du?

Gefällt mir

Hermione - 26/10/2015

Anonym bedeutet auch, dass ich meinen Standort nicht preisgebe. 😉

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: