jump to navigation

Hermione Rescue und das erste Wochenende. 26/10/2015

Posted by Hermione in Medizinstudium.
Tags: , ,
trackback

Die erste Woche ist nun rum. Wie schnell die Zeit vergeht.

Ich wurde noch nicht von einem Troll oder einem dreiköpfigen Hund angegriffen (das verbuche ich als Plus), habe aber andererseits auch noch keine Ahnung, wo ich den Stein der Weisen finden soll (ein klares Minus!).

Ins Lernen muss ich mich auch erst wieder reinfuchsen, aber ich denke, dass ich zumindest die für mich besten Lerntechniken schon kenne (spätestens seit der Rettungsdienstausbildung). Mir fehlt halt einfach nur die Zeit, mich in Ruhe hinzusetzen, ohne dabei dann einzuschlafen. Aber auch das wird sich einpendeln.

Ich habe diese Woche viel gelernt und hatte einige sehr wohltuende Aha!-Momente; darauf muss ich jetzt aufbauen.

Leider stand mir nur ein halbes Wochenende zur Verfügung, weil ich Samstag noch Chemie-Praktikum hatte und erst am sehr späten Nachmittag zuhause (und zwar richtig zuhause!) war, und weil ich schon Montag frühmorgens wieder aufbrechen musste Richtung Hogwarts.
Viel Stress, und ja, eigentlich lohnte es sich kaum, aber ich vermisste Herr Haustier, meine Pflanzen, meinen Freund, mein Sofa, meine PlayStation und Elder Scrolls – STOP! – die PlayStation bleibt an den halben Wochenenden natürlich aus, sonst kann ich direkt nen Exmatrikulationsantrag stellen. ; )

Noch fühle ich mich ein wenig überfordert, allein schon weil ich mich in Ravenclaw-City kaum auskenne (aber ich will nicht meckern, im Gegensatz zu den meisten meiner Mitravenclaws war ich wenigstens schon ein paar mal hier), das Gefühl habe immer im Kreis zu laufen und grundsätzlich den falschen Bus zu nehmen, und überhaupt muss ich für die nächste Veranstaltung ständig ans genau andere Ende der Stadt reisen.
Ich habe immer das Gefühl, etwas Wichtiges vergessen zu haben (ob Nevilles Oma mir wohl auch ein Erinnermich schicken könnte?) und lebe quasi ständig in der Angst, nicht die aktuellste Version des Stundenplans zu haben und irgendeine Ankündigung auf einer der offiziellen Plattformen verpasst zu haben.

Dafür habe ich diesmal wenigstens daran gedacht, meinen Zeitumkehrer einzupacken. : )

Advertisements

Kommentare»

1. Felix - 02/11/2015

Wilkommen in Erlangen 🙂

Gefällt mir

Hermione - 08/11/2015

LOL, nein, nicht Erlangen. xD

Gefällt mir

Felix - 08/11/2015

Och, schade – hat so gut zu Erlangen gepasst. Die meisten Fakultäten sind doch eher….. kompakt.

Viel Spass und Erfolg im Studium! 🙂

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: