jump to navigation

Angekommen. 12/11/2015

Posted by Hermione in Medizinstudium.
Tags: , , , ,
trackback

Die vierte Woche neigt sich dem Ende entgegen, und ich habe jetzt endlich den Punkt erreicht, an dem ich sagen würde: Ich bin im Medizinstudium angekommen.
Ich habe ganz gut wieder ins Lernen hineingefunden und meine alten Techniken und Rituale ein bisschen verfeinert (Artikelserie folgt 🙂 ).
Mein Zimmerchen im Ravenclawturm habe ich ganz gemütlich und funktionell upgraden können. Es ist nicht mein Zuhause, aber ich kann mich hier ganz gut aufs Lernen einlassen (und wenn ich mal nicht lernen will, hab ich immer noch mein gemütliches Sesselchen und ein paar Spiele auf MacBook und iPad).

In die meisten Vorlesungen, Übungen und Praktika habe ich mich ganz gut reingefuchst. Bei manchen Veranstaltungen prokrastinier ich das Nachbereiten zwar bis an die Grenze des Erträglichen, aber das krieg ich mit meinem tollen neuen Lernplan auch noch in den Griff.

Ich hatte ein paar Erfolgserlebnisse (ein Lob einer Dozentin, Verknüpfungen zwischen Themen herstellen können, das Gefühl eine Frage ausführlich und mit Leichtigkeit beantworten zu können – so Kram halt) und dadurch einen ziemlichen BOOST in Sachen Motivation und Interesse.

Ich glaube, ich werde demnächst mal ein paar detailliertere Artikel über einzelne Vorlesungen etc schreiben, weil da durchaus einige interessante Themen zusammenkommen.

Aber jetzt widme ich mich erstmal meinen Restglühwein und meinem Kindle. Voldemort hat Harry gerade im Verbotenen Wald angegriffen!

Advertisements

Kommentare»

1. Cindy - 13/11/2015

Uiui ich Frau mich.
Fühle mich ein bisschen wie bei Grey’s Anatomy ^_^

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: