jump to navigation

Neue Serie: Hermiones Lernmethoden #MotivationalMonday 15/11/2015

Posted by Hermione in Hermiones Lernmethoden.
Tags: , , , , ,
trackback

Eine kurze Umfrage auf Twitter hat ergeben, dass ihr sehr an einer Serie über meine Lernmethoden interessiert seid. Super! Ich steh nämlich auch total auf solche Beiträge und durchforste regelmäßig Blogs und Youtube nach neuen Ideen.

Natürlich ist nicht jeder Tipp für jede(n) sinnvoll, und was für mich super funktioniert kann für jemand anderes gar nichts bringen (und umgekehrt). Gerade deswegen finde ich es so cool, zu lesen wie andere gerne lernen. Einiges, was in manchen Ratgebern verbreitet wird, bringt mir nämlich gar nichts, und einiges wovon dringend abgeraten wird funktioniert für mich hervorragend (zum Beispiel bringt es mir tatsächlich was, wenn ich mir unmittelbar vor der Prüfung nochmal den Stoff durchlese).

Damit niemand hinterher sagt, die pöhse Hermine trägt die Schuld an der vermasselten Prüfung:
Ich teile hier nur meine individuellen Erfahrungen und berichte darüber, wie ich gerne lerne und was mir hilft. Ich bin kein Erfolgscoach oder Guru oder sonstwas.
Probiert gern aus, ob meine Lern- und Lernmotivationsmethoden auch für euch funktionieren, aber seid euch darüber im Klaren dass ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habe und das meine Methoden euch möglicherweise nichts bringen.

Inspiration ist toll. Wenn ihr selbst mal zu diesem Thema gebloggt oder gevlogt habt, dann teilt doch gern die Links zu euren Beiträgen und/oder Youtube-Videos in den Kommentaren. Ich freu mich immer sehr über neue Ideen!

Wie ihr am Hashtag im Titel schon erkennt, wird das eine montägliche Angelegenheit. Welcher Wochentag wäre besser geeignet für eine motivierende Artikelserie? (Rhetorische Frage!)

Morgen geht’s los! Bringt eure Kaffeetassen mit und macht euch Notizen. 😉

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: