jump to navigation

Selbstmotivation from hell 15/04/2016

Posted by Hermione in #medlife, Medizinstudium.
Tags: , , , ,
trackback

Hurra, Wochenende! 

Ja, ich hab während der Bahnreise brav gelesen und zusammengefasst, zumindest, bis die Menschen um mich herum zu laut und zu nervig wurden und ich mich dann, um mich von meinen Hassschmerzen abzulenken, mit der Domiansendung von vorgestern beschäftigt habe.

Wahnsinn, die erste Woche des neuen Semesters ist schon rum (und ich habe jetzt schon das Gefühl, mit dem Lernen hoffnungslos hinterherzuhinken), es ist Wochenende und mir stehen zwei herrliche, entspannte Tage ein halber Tag zum Arbeiten und anderthalb Tage zum Lernen bevor. Hurra, hurra, hurra.

Eigentlich wollte ich heute Abend noch ein bisschen weiter Biochemie spielen, aber ich bin so unfassbar müde, dass es eh nix bringt.
Gottseidank habe ich morgen Frühdienst (diese Worte aus meinem Mund!) und kann nachmittags dementsprechend früh wieder an den Schreibtisch zurück. Mit etwas Glück komme ich sogar während der Arbeit dazu, ein bisschen zu lernen. Haha. Ha.

Wie gesagt, meine Aufmerksamkeitsspanne ist momentan so gering wie die eines Eichhörnchens, dessen Aufmerksamkeitsspanne so gering ist wie die eines Eichhörnchens, dessen Aufmerksamkeitsspanne so gering ist wie die eines Eichhörnchens, dessen Aufmerksamkeitsspanne so gering ist wie die eines Eichhörnchens, dessen Aufmerksamkeitsspanne so gering ist wie die eines Eichhörnchens, dessen Aufmerksamkeitsspanne so gering ist wie die eines Eichhörnchens, dessen …

… deswegen habe ich, statt zu lernen, einfach mal ein schönes, motivierendes Bildchen gemalt.

Motivational Mitochondrien

Ist es nicht schrecklich? ❤

Ich glaube, das könnte ein neues Hobby von mir werden. Schlimme Motivationsbildchen beruhigen mich fast noch besser als Mandalas.

Pinnt das Zeugs ruhig bei Pinterest, wenn ihr schmerzbefreit seid. Es werden sicher noch einige mehr folgen.

Aber zurück zu meinem Eichhörnchen Lernkram.

Morgen zur Arbeit darf Biochemie mit. Nach Feierabend wollte ich Histologie für meine Lerngruppe zusammenfassen (ich habe es versprochen). Am Sonntag muss ich weiter Physik für Montag vorbereiten. Ach ja, und Physiologie wollte ich ja auch weiter zusammenfassen. Hurra, hurra, hurra.

No Pressure, No Diamonds.

 

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: