jump to navigation

Reach for the Stars 16/04/2016

Posted by Hermione in #medlife, Medizinstudium, Rettungsdienst.
Tags: , , , ,
trackback

 

Unmotiviert? Dagegen gibt es auch etwas von Ratiopharm Resue Blog!

Heute habe ich ein besonders schönes Motivationsbildchen gezaubert. In einem besonders trolligen Moment werde ich sie womöglich alle ausdrucken und die Wand über meinem Schreibtisch damit tapezieren.

Fachbücher

Auch dieses Meisterwerk darf gern bei Pinterest gepinnt werden. xD

Der Arbeitstag heute war … naja, wer mir auf Twitter folgt, weiß, dass ich sehr viel Inspiration für einen weiteren Blogartikel über seltsame Kollegen sammeln konnte. Davon abgesehen war der Dienst heute aber recht entspannt, was die Zahl der Einsätze angeht. Wir hatten sogar Zeit, in Ruhe zu frühstücken.

Wir hatten heute zwar nur einen einzigen echten Notfallpatienten, aber zum Ausgleich hätte mir eine andere Patientin fast über meinen Arm gekotzt. Glücklicherweise ziehe ich meinen Arm schneller weg als mein Schatten.

In der nichtdienstlichen Draußenwelt waren heute leider viele Menschen unterwegs, die heute anscheinend das erste Mal unter Menschen waren und nicht so recht wussten, wie man sich da verhält. Das ist zumindest meine freundliche Interpretation.

Der Lerntag heute hat ehrlich gesagt noch nicht richtig begonnen, aber ich stehe in den Startlöchern. Wobei, ein bisschen Biochemie habe ich heute Vormittag schon gelernt, da kann ich gleich gut dran anknüpfen.

Das, was ich die letzten Tage gelernt habe, hab ich sogar behalten und kann es in eigenen Worten wiedergeben. Wenn das mal nicht ein gutes Zeichen ist, dass ich das Thema verstanden habe …
Sobald ich mir das komplette Thema auch aus anderen Büchern erarbeitet habe, mache ich mich an den „Hermione lernt…“-Artikel.

Ich bin momentan auch mit ein paar halben Hirnzellen dabei, einen Lernplan in meinen Filofax zu integrieren. Da werde ich noch ein bisschen dran rumschrauben müssen, so ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber wenn es soweit ist stelle ich meine Aufteilung hier im Blog mal vor. Bisschen Inspiration ist ja immer nett. ^^

Außerdem wird nachher noch meine Facebookseite aus dem doch etwas längeren strategischen Winterschlaf geholt.

Hab ich jetzt irgendwas vergessen? Hallo? Haaaallooooo?

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: