jump to navigation

Lernt mit mir: HistYOLOgie 01/05/2016

Posted by Hermione in HistYOLOgie, Lernen, Lernmarathon, Medizinstudium.
Tags: , ,
trackback

Die Wortspielkasse quillt bald echt über, wenn das so weiter geht.

Nachdem Prokrastinationsscheiße (hier im Blog und auf Twitter) so erfolgreich war (bezogen auf meine Motivation, meine Lernerfolge und mein Durchhaltevermögen) (und es haben auch einige mitgemacht und ihre eigenen Lernprojekte durchgezogen, toll! ❤ ), versuche ich es jetzt noch einmal. Diesmal aber, verrückt verrückt, nicht erst zwei Tage, sondern etwas mehr als zwei Wochen vor der ersten Klausur.

Wie man am kreativen, hippen Namen erkennen kann, steht dieses Mal Histologie auf dem Plan.

Es wird möglicherweise wie auch schon bei der Prokastinationsscheiße ab und zu mehrere Beiträge am Tag geben, vor allem wohl in der heißen Phase. Hoffentlich fühlt ihr euch davon nicht allzu sehr gestört. Mich motiviert es halt, über meine Lernetappen zu berichten, weil es mich dazu zwingt, wirklich dranzubleiben.

Heute stehen die Grundlagen und die Epithelgewebe auf dem Plan, morgen kümmere ich mich um Bindegewebsarten.

Freut euch auf fabulöse Zeichnungen und viele, viele Kaffeepäuschen.
So ätzend, wie das jetzt möglicherweise klingt, ist das Fach gar nicht. Vielleicht kann ich euch ja dafür begeistern. Vielleicht kann ich ja sogar mich selbst dafür begeistern!

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: