jump to navigation

Rettungsmaedchen und Doktor ohne Doktor. 01/05/2016

Posted by Hermione in Blogempfehlungen am Mittwoch, blogosphere.
Tags: , , , , ,
trackback

Hallo zusammen!

Nachdem ich vor wenigen Wochen das Lernen damit prokrastiniert habe, meine Blogroll nach über vier Jahren endlich mal von den ganzen toten Blogs zu befreien, prokrastiniere ich heute damit, neue Blogs zu suchen und zu lesen.
Läuft bei mir! (Aber hey, Blogs lesen macht halt ein bisschen mehr Spaß als Histo zu lernen…)

Damit für jeden Geschmack was dabei ist, stelle ich euch heute einen Rettungsdienst- und einen Arztblog vor.

Das Rettungsmaedchen bloggt nicht nur über ihren Notfallsanitäter-Aufbaukurs, sondern auch so aus ihrem Rettungsdienst-Alltag. Der Blog ist erst wenige Monate alt, aber die Beiträge sind toll geschrieben und die Inhalte machen Lust auf mehr.
Schaut unbedingt mal vorbei, wenn ihr noch mehr Geschichten aus dem Rettungsdienst lesen wollt und die „üblichen Verdächtigen“ bereits durch habt!

Der Doktor ohne Doktor ist Hausarzt und bloggt (das werdet ihr jetzt nie erraten!) Geschichten aus dem Alltag einer Hausarztpraxis. [mind->blown]
Die Geschichten sind gut und nachvollziehbar geschrieben, kurzweilig, und ich hab gerade den halben Blog gefressen um den Drüsen zu entkommen, aber ich glaub auch ohne Histo im Nacken hätte ich das getan.
Für mich am tollsten: Die Erkenntnis, dass unsere „Schätzchen“ nicht nur im Rettungsdienst eine seltsame Anspruchshaltung haben und rund um die Uhr vollversorgt werden möchten, sondern auch bei ihren niedergelassenen Ärzten Zeit stehlen. Läuft!

Weitere Blogempfehlungen nehme ich natürlich auch gern entgegen und stelle mein neues Lesefutter hier dann in unregelmäßigen Abständen vor. 🙂

(Ja, ich weiß, dass heute nicht Mittwoch ist. YOLO!)

Advertisements

Kommentare»

1. Seemädel - 01/05/2016

Es war keine gute Idee, diesen Post zu lesen – ich habe eigentlich zu tun… (wobei ich den zweiten Blog kenne und mich somit nur noch ein Blog in Versuchung führt^^)

Gefällt mir

Hermione - 01/05/2016

Du kannst den Blog dann hinterher als Belohnung lesen, klappt bestimmt! *hust*

Gefällt mir

Seemädel - 01/05/2016

Du sprichst aus Erfahrung? 😉

Gefällt mir

Hermione - 01/05/2016

Die Aktion #Prokrastinationsscheiße hier und auf Twitter kam nicht von ungefähr. ^^

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: