jump to navigation

Thieme ist bei dir. 02/05/2016

Posted by Hermione in #medlife, Lernen, Medizinstudium.
Tags: , , ,
trackback

Heute mal ein kleiner, schneller Tipp.

Thieme hat diese unfassbar praktischen kleinen Notizbüchlein (ca DIN A6) im Sortiment. Die eignen sich wunderbar dazu, Formelsammlungen anzulegen, Molekülstrukturen zu katalogisieren, Vokabelsammlungen für Termi anzulegen, …

Kleine Notizbücher von Thieme

 

Ich hab inzwischen eins für jedes Fach und finde die ganz großartig. Sie wiegen so gut wie nix, sie passen perfekt in die Seitentasche meiner Rettungsdiensthose (praktisch, wenn man im Dienst lernen möchte, ohne den Block immer mit rumzuschleppen) oder meine Handtasche (wenn man auf Familienbesuchen mal ne Auszeit braucht) und ich kann Sachen, die ich mir überhaupt nicht merken kann, wieder und wieder reinschreiben bzw reinzeichnen – Seiten sind nämlich mehr als genug vorhanden.

Wo es die Schätzchen gibt?

Notizbuch anfordern unter studenten@thieme.de

Kommentare»

1. Nalu - 02/05/2016

Meinst du das funktioniert auch für Pharmaziestudenten? 😀
Ich freu mich übrigens immer total über deine Lernposts, auch wenn ich sehr still bin und nie was dazu schreibe… Aber mach weiter so! Du kliengst immer so motiviert was dein Studium angeht, dass du mich manchmal mitreißt und ich motivierter an mein Studium rangehe.
Danke dafür!

Gefällt mir

Hermione - 03/05/2016

Ich weiß es nicht, aber Thieme hat doch auch Pharmaziefachbücher, oder? Probier es einfach mal aus, wenn man lieb fragt wird man selten enttäuscht. 😀
Danke übrigens für das Feedback, das freut mich sehr. Schön, dass meine Selbstmotivationsversuche auch auf andere überspringen. 🙂

Gefällt mir

2. HistYOLOgie ist bei dir. | rescue blog - 12/05/2016

[…] Thieme-Notizbüchlein ist jetzt dicht bepackt mit Sekretgranula der Essenz des Lernstoffes. Alles ist noch nicht […]

Gefällt mir

3. Lilly - 18/01/2017

Es gibt sie nicht mehr 😭 Ich bräuchte so dringend noch eins und suche nun verzweifelt im Internet ….

Gefällt mir

Hermione - 18/01/2017

Oh nein! Ich wollte eigentlich demnächst anfragen, weil ich auch noch eins brauchen würde… Mist.

Gefällt mir

Lilly - 18/01/2017

Es ist in Zukunft leider auch keine Aktion mehr geplant 😦 oder du schreibst ihnen auch und wir nerven sie so lange bis sie es wieder machen 🙂

Gefällt 1 Person


Kommentar verfassen

