jump to navigation

HistYOLOgie ist bei dir. 12/05/2016

Posted by Hermione in #medlife, HistYOLOgie, Lernen, Lernmarathon, Medizinstudium.
Tags: , , ,
trackback

Ich war schon den ganzen Tag sehr fleißig und hab viel gebüffelt, aber vorbei ist es für heute noch lange nicht.

Mein Thieme-Notizbüchlein ist jetzt dicht bepackt mit Sekretgranula der Essenz des Lernstoffes. Alles ist noch nicht rausgeschrieben, aber das werd ich ich spätestens Samstag im Prokrastinationsscheiße-Marathon erledigt haben. Wenn ich Glück hab, krieg ich morgen im Hogwarts-Express nen guten Sitzplatz und kann noch während der Fahrt einiges schaffen.

Okay, ich hätte vielleicht nicht zählen sollen, wieviele Spalten im Endspurt ich noch vor mir habe beim Zusammenfassen. 34 ist nicht unbedingt eine motivierende Zahl.
Aber wie sagt man so schön: Auch das dickste histologische Präparat beginnt mit dem ersten Schnitt.

[Schenkelklopfgeräusch]

Naja, meine zwanzig Minuten Pause sind so langsam rum.
Ich hör jetzt noch ganz laut irgendein schönes Lied, dann lern ich weiter.
Wir lesen uns in ner Stunde, wenn ich hoffentlich mit dem Bindegewebe und dem Fettgewebe durch bin.

(Danke übrigens an Doktor FreakOut für die aufmunternden WA-Nachrichten. Du wirst live dabei sein, wenn ich mir dieses Wissen hier nach dem Physikum wegsaufe. 😉 )

Wer in der Zwischenzeit nochmal was zum Thema Psychohygiene lesen möchte (um das ganze Gelerne heute hier zu verarbeiten), sollte mal im Schneckenhäuschen vorbeischauen. 🙂

Advertisements

Kommentare»

1. Linn - 12/05/2016

„Auch das dickste histologische Präparat beginnt mit dem ersten Schnitt.“
Daraus lässt sich doch sicher ein tolles Motivationsbildchen machen, oder? 😀

Gefällt mir

Hermione - 12/05/2016

Ist soeben geschehen (das habe ich mir als besondere Belohnung aufgehoben, wenn ich bis 19 Uhr durchlerne). 😀

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: