jump to navigation

Aufruf: Lerntag! 13/05/2016

Posted by Hermione in #medlife, HistYOLOgie, Lernen, Lernmarathon, Prokrastinationsscheiße.
Tags: , , ,
trackback

Jawohl, es ist wieder soweit. Morgen. Du, ich, wir alle.

Oder zumindest diejenigen von uns, die grad irgendwas lernen, büffeln, recherchieren, wiederholen, … müssen.
Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam motivieren wir uns und bewundern (ungefähr) stündlich unsere Fortschritte. Schummeln gilt nicht.
Letztes Mal war die „Prokrastinationsscheiße“ auch echt großartig und erfolgreich. Ohne diese Aktion hätte ich vermutlich nicht die ganze Nacht duschgelernt (und Mikrobiologie vermutlich nicht mit voller Punktzahl bestanden).

Wie sind die Regeln?

Jede(r) von uns setzt sich ein individuelles (erreichbares!) Ziel für den Tag, und den Zeitrahmen in dem das Projekt stattfinden soll. Ungefähr jede Stunde lege ich (bzw legen wir) eine kurze Pause zum Durchatmen und Hirnlüften ein, und da präsentieren wir dann in irgendeiner Form gegenseitig unseren bisherigen Fortschritt. Ich habe z.B. letztes Mal jede Stunde ein Foto von meinen Notizen im Collegeblock getwittert. Ihr könntet aber auch einen abgehakten oder durchgestrichenen Punkt auf ner To-Do-Liste zeigen etc. 🙂
Ich werde von 10:00 bis 22:00 dabei sein (ja, schönes Leben, nicht?), aber wenn ihr nur ein paar Stunden braucht oder nach 22 Uhr noch weitermachen wollt, nur zu.

Es muss nicht Medizin sein und es muss auch nicht für die Uni sein. Jedes Thema ist willkommen.
Gemeinsam sind wir stark und helfen uns gegenseitig dabei, nicht zu prokrastinieren.

Spielt ihr mit?

Kommentare»

1. Schneckenhäuschen - 14/05/2016

Oh noooo 😦 und ich bin im 12 Stundendienst… :-/
Ich hoffe du bist fleißig, ich zitz morgen wieder dran!

Gefällt mir

Hermione - 14/05/2016

Ich muss ja morgen auch nochmal ran, dann aber „nur“ wiederholen und mit etwas mehr Freizeit und Entspannung zwischendurch. 😀

Gefällt 1 Person

Schneckenhäuschen - 14/05/2016

Ich wiederhole heute ’nur‘ und werde gleich (sofern die Flüchties keine Wehwehchen haben und ich weiter nen chillaxten Dienst habe) noch ein Thema auf Karteikarten packen 😉
Morgen beende ich dann die Zusammenfassungen und fange richtig an mit lernen 🙂

Gefällt mir

Hermione - 14/05/2016

Na, das ist doch auch schon viel zu tun!

Gefällt 1 Person


Kommentar verfassen

