jump to navigation

Rettungsgasse bilden – Leben retten. 27/05/2016

Posted by Hermione in Rettungsdienst.
Tags: , , , ,
trackback
Advertisements

Kommentare»

1. Rettungsgasse bilden – Leben retten. — rescue blog | Pflägermeister - 27/05/2016

[…] über Rettungsgasse bilden – Leben retten. — rescue blog […]

Gefällt mir

2. Lutz Prauser - 27/05/2016

Zu kompliziert für den minderbemittelten deutschen Autobahnbenutzer.

Gefällt mir

3. Katrin - musikhai - 27/05/2016

Wichtiger Beitrag!

Gefällt mir

4. Andi - 27/05/2016

Sollte ein Pflichtvideo für Autofahrer werden, sehr gut!

Gefällt mir

5. Tüdlü - 24/08/2016

Mal ein grosses Lob an diese Seite, denn ich habe hier auch schon einige wichtige Sachen mitgenommen. Manchmal staune ich zwar, wie manche sowas wie mit Gasse bilden nicht kennen, aber naja. Dafür muss man nun wahrlich kein Arzt sein 🙂

Gefällt 1 Person

Hermione - 24/08/2016

Dankeschön! Ja, an der Rettungsgasse scheitern echt viele, keine Ahnung warum. Vielleicht glauben die meisten immer noch, dass es reicht, die Rettungsgasse erst zu bilden, wenn man von hinten Lalü hört.

Gefällt mir

6. Svenja - 23/10/2016

Ich frage mich immer, warum der Rettungswagen nicht über den Standstreifen fahren kann/darf. Der wäre doch sowieso frei, auf der Autobahn?!

Gefällt mir

Hermione - 23/10/2016

Weil er eben nicht sowieso frei ist, sondern es durchaus vorkommen kann, dass jemand dort mit einer Panne steht (dafür ist er ja da). Und dann wird es sehr problematisch, denn wie sollen die Rettungsfahrzeuge bei stehendem Verkehr dann um dieses Fahrzeug herum kommen? Die anderen können sich ja nicht in Luft auflösen, und wegfahren wird auch nicht gehen. 🙂

Gefällt mir

7. thoboellj - 27/11/2016

Die Lösung des Postilions gefällt mir da auch gut: http://www.der-postillon.com/2015/11/krankenwagen-werden-mit-pflug.html
Na gut, n schweres LF hat da zwar noch mehr Drohpotential, aber die Vorstellung ist schön.

Gefällt mir

Hermione - 27/11/2016

Das wär eh mein Favorit!

Gefällt mir

Jakob Thoböll - 27/11/2016

Die James Bond-Variante wäre auch noch ne Option. etwas andere Frontblitzer im Kühlergrill…

Gefällt mir

8. annesch - 01/12/2016

Gibt es ein ähnliches Erklärvideo für den Stadtverkehr? Ich habe gestern morgen 2 x beobachtet, wie Autofahrer an einer Ampel sich nicht trauten, auf Fußgängerfuhrt und Kreuzung langsam draufzufahren, um Platz für den Rettungswagen mit Sirene und Blaulicht zu machen… Ich gehe mal davon aus, dass sie das dürften oder sogar müssten, habe aber selbst keinen Führerschein. Ist das etwas, was im Fahrunterricht/in der Prüfung thematisiert wird?

Gefällt mir

annesch - 01/12/2016

Äh, Fußgänger*furt*, sorry!

Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s