jump to navigation

Prokrastinationsscheiße: Sieben Stunden später … 04/06/2016

Posted by Hermione in #medlife, Bi-YO!-Chemie, Lernen, Lernmarathon, Medizinstudium, Prokrastinationsscheiße.
Tags: , , ,
trackback

Ich komme gut voran. 

Meine Mittagspause habe ich dazu genutzt, mir ein paar gesunde Snacks zu holen und meinen Vorrat an Energydrinks aufzustocken.

Mit dem zweiten der drei Themen bin ich schon etwa zur Hälfte durch.

Das dritte Thema (ich habe es vorhin mal kurz überflogen) ist aber so umfangreich und komplex, dass ich es doch auf morgen verschieben werde. Zeitlich würde ich es heute zwar bestimmt noch schaffen, aber ich sollte an das Thema doch lieber frisch und mit voller Konzentrationsfähigkeit rangehen.

Meine heutige Prokrastinationsscheiße wird aber nicht beendet sein, sobald ich mit dem aktuellen Thema durch bin. Ich werde den Stoff dann direkt noch einmal wiederholen und vielleicht schon anfangen, einen Teil davon auf Karteikarten zu übertragen.

Wie läuft es bei euch?
Ist das Wetter bei euch auch so anstrengend? Hier ist es warm und drückend, als würde jeden Moment ein Gewitter über uns hereinbrechen. Gut, dass ich tiefgefrorenes Obst als Snack habe.

Noch ein Käffchen?

Advertisements

Kommentare»

1. angelsdevilblog - 04/06/2016

Ich komme gerade aus meiner langen Pause zurück. Bei mir steht immer noch Termi an. Zum Glück hatte ich schon Latein in der Schule, so dass ich die Deklinationen eh schon kann und nur nochmal auffrischen musste. Ich wiederhole jetzt die Vokabeln der a-,o- und e-Deklination und evtl. nehme ich nachher noch die u-Deklination dazu oder die Adjektive. Das entscheide ich ganz spontan 🙂
Übbrigens danke für die Prokrastinationsscheiße. Das ist meine Lerngruppe hier und gemeinsam lernt es sich motivierter 🙂 Danke 🙂

Gefällt mir

Hermione - 04/06/2016

Das klingt zwar nach nem ziemlich trockenen Thema, aber wenn es ne Wiederholung ist, müsste sich das wirklich schnell wieder auffrischen lassen (und hält dann hoffentlich auch eine Weile).

Ich danke euch, dass ihr alle so zahlreich mitlernt! Ich hätte nie gedacht, dass das Internet mich mal motivieren statt ablenken könnte. 😅

Gefällt 1 Person


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: