jump to navigation

Urlaubsstimmung. 21/07/2016

Posted by Hermione in #medlife, FERIEN, Hermiones Lernmethoden, HistYOLOgie, Lernen, Lernmarathon, Medizinstudium, Prüfungen, Prokrastinationsscheiße.
Tags: , , , ,
trackback

Das war’s. Das zweite Semester ist jetzt endlich vorbei und (größtenteils) geschafft.

Ich habe jetzt elf Wochen voller Spaß und Entspannung und – Moment, falsches Leben – elf Wochen Zeit, mich auf eine sehr wichtige und leider sehr umfangreiche Chemieklausur vorzubereiten. Anatomie vom ersten Semester möchte ich auch nochmal durcharbeiten und mich danach direkt auf Anatomie nächstes Semester vorbereiten, damit ich nen optimalen Start habe und es alles nicht so ein furchtbarer Krampf wird wie im ersten Semester.
Außerdem werde ich auch noch einige Dienste machen müssen, um mein Konto auszugleichen und einen kleinen Puffer fürs nächste Semester zu habe (oder wenigstens, um den Semesterbeitrag bezahlen und die benötigten Bücher kaufen zu können).

Zu meiner wirklich großartig gelaufenen Histo-Prüfung kommt noch ein separater Artikel, aber ih möchte schon diesen Artikel hier nutzen um allen zu danken, die so wahnsinnig fleißig bei #Prokrastinationsscheiße mitmachen und damit auch mich immer wieder motiviert haben, die Bücher aufzuschlagen und die Scheiße einfach durchzuziehen! Ihr seid der Wahnsinn! ❤
Und wenn ich lese, wie viele der Teilnehmenden von ihren (mit super Noten) bestandenen Prüfungen berichten, dann bin ich einfach wahnsinnig stolz auf uns alle.
Wirklich. Danke. ❤

Das Projekt weitet sich auch immer mehr aus. Wir haben jetzt eine kleine Gilde auf habitica.com. Kurz gesagt, dort kann man tägliche Aufgaben,To-Dos und Routinen anlegen, die dann wie bei einem Rollenspiel Punkte und Gold bringen, wenn man sie erfüllt, und von dem Gold kann man sich dann Belohnungen kaufen. Schaut euch das unbedingt mal an!
Ich bin auch noch recht frisch dort, hab es erst vor wenigen Tagen entdeckt, aber ich glaube das ist etwas, das ich beibehalten möchte. So macht Selbstkonditionierung Spaß. 😎
Wer sich uns bei Hogwarts United anschließen möchte, darf mich gern adden (meine ID ist e236cac0-b795-4873-9f4e-a629e1c0827c ).

Momentan probiere ich außerdem die Pomodoro-Technik aus, um ein bisschen effizienter zu lernen. Drauf aufmerksam geworden bin ich auch über jemanden von Prokrastinationsscheiße.
Im Grunde hab ich das mit meiner bisherigen Technik ähnlich gemacht, nur dass es schwerer ist, sich für 45 Minuten lernen zu motivieren als für 25.
Mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Krass, wieviel man in 25 Minuten schaffen kann. Der Timer (ich hab die App auf meinem MacBook) motiviert wirklich.

Auch in den Ferien wird fleißig gelernt. Mein Ziel: zwei Stunden am Tag was für die Uni machen. Momentan wiederhole ich Anatomie, damit ich nächstes Semester wieder fit bin. Und ich teste dafür jetzt die #Pomodoro-Methode. Macht bisher nen guten Eindruck. Auf Habitica.com kann ich dann jeden Tag abhaken, wenn ich meine zwei Stunden geschafft hab. 😊 #prokrastinationsscheiße

A post shared by Hermione ☕️ Rescue (@hermione_rescue) on

Für heute ist jetzt aber wirklich gut. Ich werde jetzt noch ein bisschen YouTube unsicher machen und ne Runde durch meine Lieblingsblogs machen (die habe ich auch schändlich vernachlässigt in der Klausurphase!), dann wird Herr Haustier gegossen und die Pflanzen gefüttert, und dann kuschel ich mich zu meinem Stoffhasen.

Morgen steht wieder viel auf dem Plan.

Kommentare»

1. angelsdevilblog - 23/07/2016

Kannst du mich adden? Da du in einer gruppe bist, kann man dich laut denen nicht adden.
e315a7ce-e499-4727-b510-b60001e99ce9

Gefällt mir

Hermione - 23/07/2016

Das ist ja blöd. Dann mach ich das doch direkt 🙂

Gefällt mir

Maxi - 24/07/2016

Kannst du mich auch adden ?
Hier meine ID:
a9cb034d-e34f-4c4f-9614-efc98eeed963

Gefällt mir

Hermione - 24/07/2016

Schon erledigt 🙂

Gefällt mir

2. sprachelfchen - 25/07/2016

Ich würde auch gerne mitmachen: 12139166-f1f3-4040-88e5-c8f2d3195a87

Gefällt mir

Hermione - 26/07/2016

Bist eingeladen 🙂

Gefällt mir

3. vanessaxy - 01/08/2016

Kannst du mich adden? 5b706fcb-b804-446d-9895-c6ed026ac8ed

Gefällt mir

Hermione - 01/08/2016

Klar! 🙂

Gefällt mir


Kommentar verfassen

